kann ich auf einem 2 cm tiefen Backblech eine Donauwelle backen

5 Antworten

Sehr tief ist das wirklich nicht, weil du na nicht nur die untere weiße Schicht hast, sondern darauf die braune, und dann kommen noch die Kirschen. Ich fürchte, dass das etwas zu wenig tief sein wird. Hast du nicht eine beschichtete Auflaufform, darin kann man Donauwellen auch sehr gut machen. Oder falte einen sehr langen Streifen Alufolie als Rand für das Blech und stelle den Rand rundherum in das Blech, Der Rand sollte dann natürlich doppelt so hoch wie das Blech sein. Dann kann der Teig auch noch etwas höher sein.

Wenn du kein anderes Blech hast, probier es einfach. Die Teig-Kirschen-Schicht ist ja nicht so dick. Creme und kommt ja erst später drüber.

ja ich denke meines ist auch nicht viel höher und es geht gut

Meine Frau sagt nein! Ist ein bissel zu niedrig.