Wie tut ihr das Backblech oder den Backrost heraus?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ich nehme Backhandschuhe 71%
Ich mache es komplett anders 21%
Ich mache es genau so 7%
Ich nehme Besteck (Gabel oder Herausnehmer o. Ä.) 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich nehme Backhandschuhe

Backhandschuhe - ich habe solche aus Silikon. Die Stoffdinger kriegen immer das Fett ab - Bääh.

adianthum  02.08.2022, 10:52

Die kann man aber waschen :-D

norbertk62  02.08.2022, 13:10
@adianthum

Bin doch kein Waschbär - ist mir lieber nur mit abwischen. Stoff ist old-fashioned

Ich nehme Backhandschuhe

Ich hab vom Chef ein paar geschenkt bekommen, Dreingabe von irgendeinem Backmittellieferant.

Ansonsten nehm ich Alles was gerade greifbar ist und isoliert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule
Ich nehme Backhandschuhe

Finde deine Frage gerade iwie Lustig , so komplett random xD

Ich habe übelst Angst das ich mich verbrenne , deswegen nehme ich immer die Backhandschuhe.

Bzw manchmal auch einen Backhandschuh und diesen dazu passenden Lappen.

Auch wenn der , glaube ich , dazu da ist um unter den Topf gelegt zu werden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich nehme Backhandschuhe

Da ich mich schon so oft verbrannt habe, nehme ich nun immer Backhandschuhe, das ist für mich am sichersten.

Ich mache es komplett anders

Küchenhandtuch falten und damit.