Backen ohne Blech?

6 Antworten

Nein. Das brennt an und saut alles ein. Irgendwas wirst du doch wohl haben. Ein Gitter mit Backpapier geht ja auch.

kplol3000
Fragesteller

Stimmt danke sehr!

Nein, das brutzelt fest. Nimm ein Gitterrost und Backpapier, das geht auch.

kplol3000
Fragesteller

Danke! So mach ich das :)

Nein, das wird anfangen zu brennen. Dann nehme doch einfach das Gitter mit etwas Backpapier, dann können die nicht durchfallen

kplol3000
Fragesteller

Ohje! Danke so mach ich das

Das kannst du einmal machen.
Danach ist zumindest der Backofen versaut und die Teile ungenießbar.

Nimm besser eine Pfanne und bereit die Dinger mit Öl zu.

kplol3000
Fragesteller

Ok im Ofen dann die Pfanne wie ein anderer Benutzer meinte oder auf der Herdplatte?Danke:)

kiniro  06.03.2023, 23:13
@kplol3000

Wenn die Pfanne für den Backofen geeignet ist, kannst du sie dort reinstellen.

Sollte das nicht Fall sein, dann auf die Herdplatte.

nimm eine pfanne mit etwas öl

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin Koch mit einem 39,7er Bizeps
TUTUagb  06.03.2023, 23:03

die kannste dann auch in den ofen schieben, ganz normal

kplol3000
Fragesteller
@TUTUagb

Okay kann das Öl denn brennen im Ofen? Danke!

TUTUagb  06.03.2023, 23:12
@kplol3000

Neee - das Öl verbrennt auch nicht, wenn du es auf einem Herd brätst und da sind viel höhere Temperaturen am laufen als in einem Ofen :)