Kosten zum backen von einem Blech Brownies?

1 Antwort

Sowas nennt man eine Kostenkalkulation und das muss jeder Bäcker/Konditor/Koch....regelmäßig machen.

Besorg dir die einzelnen Preise für die Zutaten, rechne die Kosten für den realen Bedarf aus (Dreisatz), Mindermengenzuschlag 6% (Gewürze)

Guck was für einen Strombedarf dein Herd hat, ausrechnen wieviel KW er braucht bis deine Brownies fertig sind

Dann hast du die Kosten

Und wenn du dann auch noch deine Arbeitszeit haben willst, stell dir ne Stoppuhr und rechne es aus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule