Worin Brownies backen?

7 Antworten

Je nach menge der Teiges...ich nehme ein ganz normales Backblech aber wenn du die dicker haben möchtest kannst du auch eine kleinere Form nehmen.

Brwonies werden in einer Auflaufform oder einem Backbleck gebacken, die komplette Fläche wird bestrichen. Später werden sie dann auseinandergeschnitte. Ist nicht wie bei Keksen die schon davor in Form gebracht werden.

Ich würde auf jeden Fall die Glasform nehmen,aber sie davor mit Butter einfetten damit du die Brownies später auch rausbekommst :-)

Woher ich das weiß:Hobby
Littlelollygirl
Fragesteller

Habe ich gemacht, danke ;)

Wenn du das Glasdings nimmst, mach unbedingt Backpapier rein.

Wenn nicht, könnte der Teig festkleben, und du hast nachher nur Krümel.

Alternativ könntest du auch eine runde Kuchenform nehmen.

Wahrscheinlich werden die Brownies aber in beiden Formen höher als bei einem ganzen Blech, also musst du auch die Backzeit erhöhen.

Ich würde die Variante "Blech mit Aluwall" wählen, aber nicht die linke oder rechte Hälfte vom Blech abtrennen, sondern die beiden äußeren Viertel, damit der Teig in der Mitte ist und gleichmäßiger bäckt...

Oder einfach noch eine Poirtion Teig machen und morgen zu Halloween verschenken.

Normalerweise ist der Backansatz für ein komplettes Blech gedacht. Wenn nicht, macht man einfach einen Wall aus Alufolie.

Littlelollygirl
Fragesteller

Ich backe nur die Hälfte weil wir nur zu zweit sind...