Kann ich auf dieser Website theoretisch Cookies klauen?

1 Antwort

Mit einem MITM Angriff zu 100%. Wobei die Frage ist was er damit machen kann...

Wenn es ein Login-Cookie ist dann wäre das ungut. Wenn der Cookie nur Dinge wie Google Analytics oder sowas steuert dann ist das zwar nicht ideal, bedeutet aber keine direkte Gefahr.

MITM ist auch immer so eine Sache - das ist eine echte Gefahr in einem öffentlichen WLAN aber nicht unbedingt zu Hause. Klar könnte ein Nachbar dein WLAN hacken aber der Radius in dem der Angreifer sin muss ist recht klein.

Ein weiterer Angriffspunkt wäre Schadware auf deinem PC - die kann Cookies stehlen und dann an den Entwickler weiterleiten.

Das wären mal zwei mögliche Szenarien.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung