Kann es passieren, wenn man aus Versehen auf eine Website gelangt, die ein Virus oder eine Spyware enthält, ein Virus zu bekommen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, es gibt in fast jedem Browser ein Sandbox System Sandbox per Tab oder per Position. Bedeutet Malware zu laden außerhalb der Sandbox ist extrem schwer jedoch nicht unmöglich.

Aber du gibst sehr viele Infos an wenn du eine Website nur besuchst und no-scripts ist auch kein Allheilmittel aber es ist besser als nichts.

KeinPlanGG
Fragesteller

Also kann nichts passieren wenn man ausversehen im eine Website mit einer Spyware gelangt ?

Weil ich bin auf eine Website gelangt mit einer Spyware hab aber dann wieder zurück gegangen weil ich Angst bekomm hab und dann hab keine Daten angegeben

Pinguingottin  14.07.2021, 17:05
@KeinPlanGG

Es kann immer was passieren aber zeroday exploits sind rare

Und eine spyware sollte nicht in der Lage sein einfach so auf deinen Rechner zu kommen ohne input