Kann Holz durch Wasser verschimmeln?

7 Antworten

Es kann so ziemlich alles schimmeln, wenn die Bedingungen günstig sind. Holz selbstverständlich auch. Der Echte Hausschwamm z.B. mag Holz besonders gerne und wirkt sehr zerstörend.

Feuchtes Holz ist ein hervorragender Nährboden für Schimmelpilze. Schimmel entsteht also nicht durch Wasser, sondern Feuchtigkeit fördert die Schimmelbildung.

Ja...in manchen Häusern entsteht Schimmel durch Wasser.

Ja kann es villeicht nicht sofort aber mit der Zeit :-)

in erster Linie wird es verrotten, wenn es ungünstig belüftet ist, schimmelt es auch...