Holz und regen?

5 Antworten

Nein, die würden nicht schimmeln wenn du sie reinholst. Das wäre sogar zu empfehlen, weil sie dann trocknen können und sich besser verarbeiten lassen.

So lange die draußen zugig und ohne Bodenberührung aufbewahrt werden, passiert da nix. Innen wäre auch sehr gut möglich. Die Feuchtigkeit die die jetzt schon haben würde wunderbar trocknen.

Guten Rutsch!

Leonie882
Fragesteller

Es ist zwar eine plane drüber. Berührt aber den Boden. Schweben geht schlecht 🙈

pharao1961  31.12.2021, 15:48
@Leonie882

Es gibt tatsächlich Alternativen zu Schweben: Kanthölzer unter legen.

satian  31.12.2021, 18:31
@Leonie882

Na, sie werden aber doch gestapelt sein, d. h. eine oder zwei Paletten berühren den Boden, die anderen sind lange Zeit geschützt - und vielleicht brauchst du die "Bodenstücke" ja gar nicht, weil - wie du schon geschrieben hast - ja nicht alle für das Bett benötigt werden.

Versteh' ich jetzt nicht ganz:

  • Wenn ich sie reinholen würde ...

Wo willst du das Bett denn anfertigen? Doch nicht draussen im Hof, ein fertiges 12-Paletten-Bett kann man ja eigentlich nur noch mit einem Kran bewegen.

Schimmeln quasi über Nacht tun die Paletten auch nicht, aber nasses Holz in der Wohnung zu verarbeiten sollte man vermeiden.

Leonie882
Fragesteller

Ich benutze ja nicht alle 12 paletten

Und ja dann muss ich warten bis das trocken ist in 4 wochen kp haben kein hof

Sei doch froh. Vielleicht wäscht der Regen ein bisschen von dem Methylbromid aus dem Holz.

hast du Schuppen Garage ect so dass sie da schon trocknen könnten ?

BatbatmanMr  30.12.2021, 19:40

Ich Schätze dann würden sie nicht draußen unter einer plane liegen..

newcomer  30.12.2021, 19:43
@BatbatmanMr

reinholen und ins Zimmer bringen. Dort wenn möglich seitlich aufstellen.
Durch die Zimmertemperatur trocknen sie schon mal vor.

Bei späteren verlegen zwischen Boden und Paletten Querlatten legen.
Dann können sie weiter trocknen

Leonie882
Fragesteller

Ja aber leider kein platz drinnen. Sonst würden sie da ja sein🙈🙈