Kann es sein, dass durch das Nicht-Entfernen der Transportsicherung ein Schaden an meiner neuen Waschmaschine entstanden ist, sodass dadurch Wasser herausläuft?

4 Antworten

Ja, solche Schäden können entstehen, wenn die Transportsicherung nicht entfernt wird. Dabei kann die Trommel Schaden nehmen.

Wenn eine Aufstellung vertraglich vereinbart war, müssen die Transportsicherungen vom Aufsteller entfernt werden. Solltest Du sie selbst aufgestellt haben, hast Du mit der Anschlußbeschreibung einen Hinweis erhalten dass diese Transportsicherungen zu entfernen sind. Sonst kommt es zu Schäden.

Es ist glaube ich nur durch Öffnen feststellbar.

so ist es