AEG Lavamat Transportsicherung lässt sich nicht entfernen?

4 Antworten

Von Experte 140Colin bestätigt

Hallo Bjoern1909BN

Hast du dich genau an die Bedienungsanweisung gehalten? Wenn ja dann brauchst du einen Techniker der das erledigt.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Bjoern1909BN
Fragesteller

Hallo vielen Dank, ja ich habe extra die Bedienungsanleitung durchgelesen und weiß nicht warum das nicht klappt. Ich hatte jetzt die Wahl zwischen Austauschen und warten auf den Servicetechniker von AEG. Letzterer wäre allerdings erst am 18.01. vor Ort. Sodass ich mich jetzt für eine Austauschmaschine entschieden habe, die am Montag geliefert wird. Leider nicht mehr das selbe Modell. Ich habe mich daher jetzt für eine Samsung entschieden. Ich weiß nicht, ob die genauso hochwertig wie eine AEG ist. Danke jedenfalls für den Hinweis.

Bjoern1909BN
Fragesteller

Z. K. Hab ich unten schon gepostet 😊

Ich bin so happy, ich habe es eben hinbekommen die Transportsicherung heraus zu bekommen. Ich musste nur lang genug in kreisenden Bewegungen gleichmäßig ziehen und auf einmal... "plopp" hatte ich das Ding in der Hand. Ich habe gesehen, das gummi hat sich an der scharfen kante des Gehäuses eingeschnitten und somit verkantet. Jetzt geht's und die initialwäsche läuft schon. Eine wirklich schöne und traumhaft leise Waschmaschine. Vielen Dank nochmal euch allen für die guten Tipps. Ich werde morgen erstmal alle Änderungen stornieren. 😅

Reklamieren! Entweder schicken die den Service oder du bekommst eine neue.

Bjoern1909BN
Fragesteller

Ja vielen Dank das habe ich jetzt gemacht ich bekomme nun ein Austauschgerät von Samsung

Hi Björn, ich habe exakt dasselbe Problem mit exakt derselben Sicherung (die oben) und dieselbe Entscheidungsschwierigkeit. Ein Techniker von AEG ist nur kostenfrei, wenn es ein "Gerätdefekt" ist. Wie hast du dich entschieden bzw. das Problem gelöst? LG

Bjoern1909BN
Fragesteller

Hallo Silsie, bitte lies den letzten Kommentar von mir. Ich habe alles geschrieben wie es geklappt hat. LG 👍

Bjoern1909BN
Fragesteller
@Bjoern1909BN

Z. K. Hab ich unten schon gepostet 😊

Ich bin so happy, ich habe es eben hinbekommen die Transportsicherung heraus zu bekommen. Ich musste nur lang genug in kreisenden Bewegungen gleichmäßig ziehen und auf einmal... "plopp" hatte ich das Ding in der Hand. Ich habe gesehen, das gummi hat sich an der scharfen kante des Gehäuses eingeschnitten und somit verkantet. Jetzt geht's und die initialwäsche läuft schon. Eine wirklich schöne und traumhaft leise Waschmaschine. Vielen Dank nochmal euch allen für die guten Tipps. Ich werde morgen erstmal alle Änderungen stornieren.

Der Laden wo du es gekauft hast hat doch sicher eine Service Nummer. Ruf da an und frag nach.

Bjoern1909BN
Fragesteller

Ja ich habe dort angerufen und dann die Servicenummer vom Hersteller bekommen und letzten Endes hatte ich dann die Wahl und mich für ein Austauschgerät entschieden von Samsung

Butters123  06.01.2022, 18:54
@Bjoern1909BN

Na ist doch super. Aber warum keinen Lavamat mehr ? Habe auch einen AEG Lavamat und bin absolut zufrieden damit.

Bjoern1909BN
Fragesteller
@Butters123

Ich bin so happy, ich habe es eben hinbekommen die Transportsicherung heraus zu bekommen. Ich musste nur lang genug in kreisenden Bewegungen gleichmäßig ziehen und auf einmal... "plopp" hatte ich das Ding in der Hand. Ich habe gesehen, das gummi hat sich an der scharfen kante des Gehäuses eingeschnitten und somit verkantet. Jetzt geht's und die initialwäsche läuft schon. Eine wirklich schöne und traumhaft leise Waschmaschine. Vielen Dank nochmal euch allen für die guten Tipps. Ich werde morgen erstmal alle Änderungen stornieren. 😅

Butters123  06.01.2022, 22:29
@Bjoern1909BN

Uiihh, na das freut mich , ganz ehrlich 😃👍ich wünsche dir das du viel Freude damit haben wirst und die Maschine zuverlässig arbeitet.

Bei mir hatten damals die Lieferanten gleich die Transport Sicherungen raus genommen. Musste mich damit nicht rum ärgern 😉