Transprotsicherung für AEG Lavamat Protex, ProdNr. 91453055900?

3 Antworten

Bei Privatem Transport ( Umzug ) brauchst du keine !

ukwenden
Fragesteller

Sicher? Mein Mann meint, dass dann die Trommel hin- und herschlägt?

schoschi06  17.03.2018, 15:44
@ukwenden

Hin und herschlagen tut Unwissenheit, gruß an deinen Mann !

HobbyTfz  17.03.2018, 18:07

So ein dummer Rat kann nur von jemanden kommen der keine  Ahnung hat

HobbyTfz  17.03.2018, 19:02
@schoschi06

Weil du eben kein Ahnung hast, du brauchst nur meine Antwort zu dieser Frage zu lesen. Aber nach deinem noch dümmeren Kommentar wirst du das wahrscheinlich auch nicht begreifen

Hallo ukwenden

Ohne Sicherung darfst du keinesfalls eine Maschine transportieren, wer so etwas rät, hat überhaupt keine Ahnung.

Wenn  man  eine  Waschmaschine  ohne  Transportsicherung  (oder  provisorischer  Transportsicherung)  umlegt,  dann  können  verschiedene  Teile  beschädigt  werden.  So  können  Kunststoffunterlagen  unter  den  Trommelfedern  herausgleiten  und  dann  reiben  die  Federaugen  direkt  am  Gehäuse  und  dieser  Punkt  kann  dann  nach  einigen  Monaten  durchreißen.  Es  können  auch  die  Laschen  der  Stoßdämpferbefestigung  am  Gehäuse  oder  am  Laugenbehälter  beschädigt  werden.  Das  macht  sich  auch  erst  nach  längerer  Betriebszeit  bemerkbar.  Die  Befestigungsaugen  der  Stoßdämpfer  können  einen  Schaden  erleiden  und  reißen  dann  nach  längerer  Betriebszeit  ab.  Die  Schäden  die  bei  einem  ungesicherten  Transport  entstehen  machen  sich  eben  nicht  sofort  bemerkbar  und  darum  sind  Laien  der  Meinung  dass  so  ein  Transport  ohne  Sicherung  keinen  Schaden  anrichtet.

Wenn keine Original-Transportsicherung mehr vorhanden ist dann kann man sich behelfen:

Wenn du den Maschinendeckel abschraubst und dann alte Decken oder ähnliches rechts und links zwischen Laugenbehälter und Gehäuse stopfst, so dass sich der Laugenbehälter nicht mehr bewegen kann, dann passiert nichts.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
ukwenden
Fragesteller

Vielen Dank für die Information. Dass keine Transportsicherung keine Lösung ist, hatte ich mir schon gedacht. Danke für den Tip mit den Decken. Ich denke, das kriegen wir hin ツ

sie sitzen meistens in der Rückwand.

ukwenden
Fragesteller

Dann schaue ich nochmal ob ich da was finde! Es sind dann wohl nur irgendwelche Schrauben ?? Also kein Bügel wie bei der alten Miele? Danke erstmal für die schnelle Antwort.

anti45  17.03.2018, 15:51

Es sind Schrauben..