Waschmaschine pumpt ständig ?

2 Antworten

Hallo grani60

Es könnte  Wasser  in  der  Bodenwanne  sein.  Maschine  vom  Strom  trennen  und  leicht  nach  vorne  kippen,  dann  müsste  unten  Wasser  rauskommen. Nach  dem  zurückstellen  einen  Einschaltversuch  machen.

Das kann passieren wenn man beim Öffnen des Flusensiebes unvorsichtig ist und das Restwasser statt vorsichtig auszulassen in einem Schwall rauslässt.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
grani60
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort Ja leider alles mechanische kontrolliert ! Bei Programwahl zeigt es kurz das Programm an dann springt das Display wieder auf 2 min pumpt weiter und schaltet dannach ab. Auf Schleudern gestellt das gleiche

grani60
Fragesteller

Sorry schaltet nicht ab brummt jetzt leise

grani60
Fragesteller

Fehler Code 23 behauptet die Maschine

HobbyTfz  27.06.2022, 07:19
@grani60

Dann ist das ein elektronischer Fehler, den kannst du selbst nicht beheben

Hast Du schon mal den Ablauf kontrolliert und gereinigt?

Befindet sich vorn hinter der runden Klappe.

grani60
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ja leider alles mechanische kontrolliert. Pumpe Ablauf diesen Balg Schlauch. Programme kann ich anwählen aber wenn ich diese starte springt es auf 2 min pumpt weiter und schaltet dannach ab. Schleudern habe ich auch schon versucht das gleiche.

grani60
Fragesteller

Sorry schaltet nicht ab brummt jetzt leise

grani60
Fragesteller

Fehler Code 23 behauptet die Maschine