AEG x Siemens?

2 Antworten

Siemens und AEG geben sich beide nichts. Obwohl sie in der Qualität bereits auch schon nachgelassen haben fährst Du mit Miele immer noch am günstigsten. Die sind zwar in der Anschaffung teurer, zahlen sich aber in der Lebensdauer ziemlich gut aus!

JonasM128
Fragesteller

Miele Ist Klump fur mich, hab vor 6Jahren gekauft und nach 3jahre Elektronik kaputt und kein Einzelfall ...

billiger heißt doch nicht dass die Maschine geht kaputt nach 2 Jahre und nach 2 Jahre kann auch Miele kaputt sein 😀

Gluglu  23.02.2021, 05:56
@JonasM128

Das ist halt immer das Problem das sich sofort Jemand meldet der einen kennt, in dessen Bekanntenkreis... Miele ist nicht umsonst als der Mercedes unter den Geräten bekannt, was auch der Preis wiederspiegelt. Daß es hier und da auch Ausnahmen gibt ist immer so. Deine Meinung dazu ist Deine Sache. Aber wenn flächendeckend in der Branche diese Meinung in der Branche für weiße Ware herrscht, stehen da schon deutlich mehr Leute dahinter.

Weiterhin ist Dir aber sicherlich auch bekannt, daß Siemens in die Maschinen, die 1400 Touren können, Lager mit maximal 1200 Touren einbaut... ein alter Hut; und funktioniert auch ganz gut in Sachen Begrenzung. Daß die günstigen Maschinen nach 2 Jahren kaputt wären habe ich mit keinem Wort behauptet. Ich habe lediglich aus meiner und vielen Erfahrungen heraus gesagt, was Sache ist. Jetzt stellt sich hier die Frage, in wiefern Du Reparaturerfahrung bei Waschmaschinen hast bzw. ob Du im Service oder Verkauf von solchen Geräten bist? Denn wenn Du solche Informationen vorab hast, verstehe ich nicht, warum Du dann die Frage stellst...