AEG Lavamat Waschmaschine poltert am Anfang und am Ende des Schleudergangs, was ist die Ursache?

2 Antworten

Hallo RaBeWiausRe

Es könnte sein dass die Stoßdämpfer nicht mehr richtig dämpfen und daher der Laugenbehälter wo anschlägt. Die Überprüfung der Stoßdämpfer geht am einfachsten wenn man denMaschinendeckel abnimmt und den Laugenbehälter fest nach unten drückt undsofort wieder loslässt. Wenn der Laugenbehälter dann nach oben schwingt unddann ruhig in seiner alten Position steht sind die Stoßdämpfer in Ordnung. Sinddie Stoßdämpfer defekt dann schwingt der Laugenbehälter einige male auf und ab.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Steht sie nicht in der Waage? Vielleicht die Dämpfer kaputt