AEG Waschmaschine bleibt mitten im Waschgang stehen! Was kann ich machen?

4 Antworten

hmmm, kann sie nicht abpumpen? hast du da mal nachgesehen? würde zeitlich hinkommen wenn dein abfluss nicht frei ist. gibt es einen rückstau und die maschine beendet aus sicherheitsgründen den waschvorgang. wenn dus mit am waschbeckenanschluss angeschlossen hast, kannst du ja im waschbecken mal testen. einfach voll aufdrehen und gucken wie es abfliesst. ansonsten ist es ein elektronik-problem meiner meinung nach. ferndiagnosen sind immer schwer zu erstellen. am besten die maschine beobachten was sie macht. flusensieb ist sauber? abfluss ist auch sauber? die wasserzufuhr ist voll aufgedreht? ( kann auch andersrum sein, dass sie zu wenig wasser bekommt ) geh die punkte mit wasser rein und wasser raus kurz durch. wenn das passt, such dir nen günstigen fachmann

lieben gruss

Das kann an vielen liegen, es kann der Keilriemen sein, der Motor oder sonst was. Versuch mal die Waschmachiene anzuhalten und deine Wäsche "zu evakuieren". Wenn der Keilriemen nur runter geruscht ist geht das noch. Das könntest du eventuell selber machen. Alles andere wäre vlt. mi einer Repaerratur verbunden, welche eine Rechnung hervorbringen würde, die den Wert eeiner Neuanschaffung übertrifft.

Also um das nochmals genauer zu beschreiben: Wenn ich z.B. das Programm "Kochwäsche, 90°" ausgewählt hab, steht dort die vorgesehene Zeit von 145 Minuten. Dann drücke ich auf "Start" und die Waschmaschine fängt an und ist dann ca. 20 Minuten im Betrieb. Dann stoppt sie und der "Start"-Knopf blinkt auf und es wird wieder die Anfangszeit von 145 Minuten angezeigt. Dann muss ich die Waschmaschine wieder komplett ausmachen und von vorne starten, ich kann nicht einfach wieder auf "Start" drücken.

Trotzdem schon mal vielen Dank für die Antworten, doch über weitere Hilfen würde ich mich sehr freuen!

Gruß Alfred

Hallo!

vielen Dank für Eure Rückmeldungen. Ich habe mir einen neuen Antriebsriemen besorgt und aufgezogen. Wasserzufuhr und Abfluss überprüft bzw, gereinigt. Habe nun festgestellt, dass die Maschine nur im Pflegeprogramm bei 60 und 50 Grad mitten im Programm stehen bleibt. Wer kann mir helfen. Gruß Alfred