Neue Waschmaschine, Transportsicherung falsch entfernt

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann nur mutmaßen:

Möglicherweise hast Du Dir für die Zukunft einfach nur verbaut, dass Du die Transportsicherung dort wieder einschrauben kannst, weil das GEGENSTÜCK innen abgerutscht ist! Kaputt ist sie dadurch nicht!

Solllte dies der Grund sein, wäre es nicht sooooo problematisch, solange die Maschine nicht transportiert wird!

Den Chemiegeruch bekommst Du bestimmt nach einigen Waschladungen weg. Gummiteile riechen nunmal, zu Anfang!

Vielleicht mal ne Ladung Essig mit in den Waschgang!

Dankeschön fürs Sternchen Jitir! Freumich darüber! LG, T.

Hallo Jitir

Die hinuntergefallenen Teile werden vermutlich keine Störung verursachen. Der Geruch ist bei Neugeräten normal und gibt sich nach einigen Waschgängen.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

der Geruch hat nichts mit der Transportsicherung zu tun! Die Teile, die nun in der Maschine liegen, könnten beim Waschen ins Flusensieb gefallen sein. Wenn du sie dann nicht erwischst und sie weiter fallen, dann kommen sie in die Laugenpumpe und du brauchst eine neue Pumpe. Also vorsichtig ran gehen!

Das hat nichts mit dem Geruch zu tun. Vemutlich ist innen nur eine Mutter, oder Gewindebuchse aus dem Gegenstück der Sicherung herausgefallen. Die kann aber auch nicht in die Trommel. Sie liegt wahrscheinlich irgendwo am Blechboden. Könnte vielleicht Geräusche beim Schleudern machen, mehr denke ich , passiert aber nicht.