Kann Eltern nicht sagen das ich zum Augenarzt möchte?

4 Antworten

Wenn Du so viel am PC sitzt, ist es kein Wunder, wenn Deine Augen schlechter werden. Irgendwann werden auch Deine Eltern das merken.

Red mit Deinen Eltern darüber, Deine Augen werden immer schlechter.

Also eine Brille zu brauchen hat erst mal nichts so viel mit Computer zu tun... Mag sein, dass es ein Fakt ist, der das begünstigt - aber Brillen gibt es schon einige Jahre länger. ;)

Und besser werden die Augen auch nicht von alleine, wenn du plötzlich weniger am PC bist... also gehe ich von aus. Ich habe übrigens seit der 6. Klasse eine Brille - und war damals erstaunt, wie scharf ich die Welt (und den Mond/Sterne) sehen kann. ;)

Nicht zum Augenarzt zu gehen ist keine Lösung... Und ich finde, eine Brille zu brauchen ist nun wirklich kein Drama.

MinecoolYT
Fragesteller

Ich spiele halt an freien Tagen ca.5-15 h computer schon länger

kmkcl  31.01.2020, 22:46
@MinecoolYT

Darum geht es doch nicht primär. Das ist ein anderes "Problem"...

Fakt ist doch, dass du schlecht siehst... und dagegen solltest du etwas tun. Bei mir war es z.B. so, dass ich bei einem Mathe-Test die Zahlen an der Tafel nicht mehr richtig erkennen konnte.

Brillen sind doch in unserer Gesellschaft etwas normales - da wird dich keiner fragen, ob das vom Computerspielen, etc... kommt. Außerdem weißt du doch gar nicht, was die Ursache ist. - und erwähnen, dass du die Angst hast, brauchst du ja nicht.

Was anderes wäre, wenn du Augenschmerzen/jucken... hättest. Die können tatsächlich durch den geringeren Liedschlag beim Monitor-betrachten auftreten.

PS: Früher, als die Leute vermehrt angefangen haben, Bücher zu lesen haben Ärzte befürchtet, dass dadurch die Verdauung gestört wird, etc... und dass Bücher lesen bei Dämmerlicht für schlechte Augen sorgt ist auch widerlegt. Mag sein, dass das blaue Licht und die Nähe zum Monitor Kurzsichtigkeit begünstigen, aber es ist kein direkter Zusammenhang.

MinecoolYT
Fragesteller
@kmkcl

Ok, danke für deine Antwort konntest mir schon weiter helfen. Musste lachen als ich gelesen habe mit den lesen und verdauung

Also ich denke es ist wichtig das du zum Augenarzt gehst und du solltest deinen Eltern auf jeden Fall von dem Problem erzählen.

Ich würde an deiner Stelle wenn du ihnen von dem Problem erzählst schlicht und ergreifend das Thema Computer gar nicht erwähnen. Sag einfach du merkst das nur in der Schule und beim Lesen.

im 1 euro shop , gibt es Brillen stärke 1 ,2 oder 3

Teste mal ob du damit besser sehen kannst.

Falls nicht , geh doch einfach ohne Mama zum Arzt.

Unter 18 sind Brillen kostenlos.

kmkcl  31.01.2020, 22:27

Das sind die falschen Brillen... Wenn er an der Tafel nichts mehr lesen kann, braucht er eine Brille mit negativer Dioptrie - und die sollte angepasst werden.

MinecoolYT
Fragesteller
@kmkcl

Und vor allem glaube ich das ich mit einem Auge schlechter sehen kan als mit den anderem da bringen billochina Brillen auch nichts