Meine Freundin will keine Brille obwohl sie eine braucht!

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Probier doch mal, ob ihr einfach zum Optiker geht und Gestelle aufprobiert. Vlt. hat sie ja sogar ein "Brillengesicht", das super zur Geltung kommt?

Fragt den Optiker, ob ihr herumprobieren und ob ihr ein paar Fotos machen dürft, dann kann sie sich hinterher noch damit befassen. Erklärt ruhig, warum. Die meisten Optiker dürften das Problem kennen.

Die meisten machen auch Sehtests, da könnte sie schon mal ihre Sehstärke kennen, aber zum Augenarzt muss sie trotzdem, für einen ersten Check.

Wenn es dann immer noch gaaaanz unmöglich ist, eine Brille zu haben, kann sie evtl. Kontaktlinsen nehmen. Aber die Sehstärke verändert sich, das ist dann eine Frage fürs Geld. Fragt doch dazu auch den Optiker, dann wißt ihr schon mal, was Sache ist.

Aber wichtig wäre es, dass die Eltern einbezogen sind. Vlt. kannst du mal so eben nebenbei erwähnen, dass sie irgendwas ja nicht hat lesen können?

Noch etwas: eine Brille ist nicht peinlich. Aber irgendwann seinem Schwarm vor die Füße zu fallen, weil man einen Stein oder so nicht gesehen hat ... das IST peinlich.

Viel Erfolg!

rede mit ihr. du musst herausfinden, warum sie es nicht will. Es ist wichtig, dass sie es tut. Vielleicht will sie es sich nicht eingestehen, weil sie später einen beruf ausüben will, für den es nicht gut ist, wenn man schlecht sieht. (wie ich :D) aber ich würde wirklich mit ihr reden und dann schauen, sie sollte man einen test machen (optiker oder augenarzt) am besten gleich bei deinem, wenn du ihn schon kennst, du kannst ja mitgehen, wenn sie angst hat und dann mal sehen was rauskommt. Falls sie die Brille an sich stört kann sie ja auch Linsen tragen. Freundliche Grüsse & Hoffentlich klappt`s!

ich sagen das sie mit brille sicher richtig gut aussehen würde.
Ich persönlich trage auch eine brille und finde es nicht schlimm.
auch bei frauen finde ich es sehr sexy, wenn die brille passt.

Sag ihr sie soll es unbedingt ihren Elterns sagen da es ja auch noch scjlimmer werden könnt. Außerdem kann sie ja auch Kontaktlinsen tragen wenn sie keine Brille will !

Lg (:

Genau das habe ich auch gemacht nun brauche ich für den rest meines Lebens eine Brille dabei hätte ich sie nur für ein Paar Jahre gebraucht.

Eregios  20.04.2011, 10:58

Solche aussagen sind nie sicher..

Meine sehstärke wurde auch ohne Brille wieder stärker. Es hängt weniger von der Brille als von den Genen ab!