Ich bin Kurzsichtig und habe Angst?

10 Antworten

Augen gehen eigentlich nicht durchs zocken kaputt.. Sag es deinen Eltern einfach gerade für die Schule ist es wichtig, dass du die Tafel gut erkenne kannst und alles mitschreiben kannst. Kontaktlinsen sollten mit 15 Jahren kein Problem mehr sein, also sei beruhigt und geh mit deinen Eltern zum Optiker

Ob das regelmäßige Zocken wirklich etwas mit dem Zocken zu tun hat oder ob du das auch so bekommen hättest, kannst du ja nicht wissen. Außerdem musst du früher oder später etwas tun, also lieber früher, denn zu lang ohne brille zu leben obwohl eigentlich eine braucht, ist schlecht für die Augen, weil sie ständig versuchen die Umgebung scharfzustellen, was sie ja nicht können.

Man wird nicht nur kurzsichtig wenn man zockt, das ist auch natürlich, sicher sollte man nicht so viel zocken, aber das wird auch vererbt und die Augen werden nicht einfach so kaputt!!!!

Mertc67
Fragesteller

Da ich es so von meinen eltern gehört habe 😔  mein vater hat eine brille könnte es daran liegen

lissssiiii  18.10.2015, 21:58

Wahrscheinlich wollten dich deine Eltern nur vom zocken abhalten weil sie nur das beste für dich wollen!!

http://www.pharmazeutische-zeitung.de/index.php?id=3626

In diesem Link, kannst du erfahren wie du weitere Schäden etc. verhindern kannst. Gibt noch tausend anderer solcher Seiten.

Leider ist es schon ein bisschen spät, aber du solltest es so schnell wie nur möglich sagen, denn mit Kurzsichtigkeit kann das Leben ziemlich schwer sein (aus eigener Erfahrung). Egal was deine Eltern sagen, du musst es sagen, sonst würd du noch bereuen es nicht gesagt zu haben. Und solltest du irgendwann einen Führerschein machen, kommt es spätestens dann raus :(

Viel Glück,

INformaik1000

Mertc67
Fragesteller

Das habe ich mir auch gedacht mit dem Führerschein ich habe sehr angst das ich von meinem eltern zu streng genommen werde und mir einiges verboten wird etc.

Ich würde es einfach sagen, ich meine es geht ja nicht, dass du in der Schule bist und das Geschriebene auf der Wandtafel nicht siehst. Musst ja was lesen nh.
Kriegst dann 'ne Brille und gut ist.
Kontaktlinsen könntest du auch haben, jedoch würde ich sie nicht jetzt empfehlen. Vielleicht später.
Meine Augen sind auch 'kaputt' vom iPad u. ä. Habe eine Brille bekommen und trage sie nun nur für die Schule, Zuhause ziehe ich sie wieder ab.

LG & viel Erfolg :P