brille kein bock nervig lästig uncool schrecklich

5 Antworten

  1. Wenn Du schummeln würdest - was Du ja nicht getan hast - darf Dir die Lehrerin keine negative Note eintragen. In so einem Fall wird die Prüfung wiederholt. Ich weiß, dass es immer wieder Lehrer so tun, aber sie haben damit nicht Recht.
  2. Ich habe bei meiner ersten Brille Rotz und Wasser geheult. War allerdings auch erst zehn. Hat aber nichts genützt, wenn man eine solche braucht, dann braucht man sie halt. Gerade als Schüler kommt man immer wieder in solche Situationen, muss was von der Tafel abschreiben oder so. Man kann seine Ausbildung in einer normalen Schule nicht vernünftig machen, wenn man das nicht sieht.

Was Du tun solltest: - Besorg Dir eine Brille (ja, Deine Sehstärke lässt zu wünschen übrig! Außerdem kannst Du nicht damit rechnen, immer und überall einen Platz in der ersten Reihe zu finden.) - Ob die Brille lästig und nervig ist, weißt Du erst, wenn Du sie trägst. Wenn man sie mal trägt, ist sie in etwa so lästig wie ein Gürtel, Hosen, ein T-Shirt, ein Kettchen oder sonst was. Glaub mir, das ewige Augen-Zusammenkneifen ist ätzender - Sprich mit Deinen Eltern über Dein "Unglück". Vielleicht haben sie ja Mitleid und Du kannst Dir auch ein bisschen ein teureres Modell aussuchen, das eben nicht uncool ist. - Manche Mädels finden Brillen bei Burschen ganz schick. Das sieht nach klug und Erfolg aus. ich habe übrigens auch einen Freund mit Brille (ich selbst trage Linsen) und es wäre mir nie in den Sinn gekommen, das unattraktiv zu finden. Also falls Du Angst hast, so keine Freundin zu finden: Nein, Burschen mit Brille kriegen sehr wohl Freundinnen und wenn nicht, hat das wohl andere Gründe. - Glaub mir, eine Sehhilfe verbessert Deine Lebensqualität. Heutzutage haben so viele Brille, da wird auch keiner mehr verspottet deswegen. Und Du kannst auch durchaus später auf Linsen umstellen. (Eine Brille braucht man aber auf jeden Fall! So leicht ist das anfangs oft nicht, sich daran zu gewöhnen, dazu kann man auch mal eine Augenentzündung haben oder auch krank sein - und nein, kein Mensch will mit Grippe, jedes Mal, wenn er zwischendurch wach ist, die Dinger wieder einsetzen und tut sie raus, wenn er wieder mal schläfrig wird.)

du bist kurzsichtig, keine Frage. Alternativen: Kontaktlinsen, Laser-OP (keine Ahnung ob das bei Kindern auch schon gemacht wird, die Kasse zahlts sicher nicht). Und es gibt auch schöne Brillen. Als ich in die Schule gegangen bin hatte ich das gleiche Problem, und bekam eine Kassenbrille. Die waren damals, naja... Ich habe mich daran gewöhnt

Geh zu Optiker und lass deine Suchen messen (dauert ein paar Minuten). Es kann durchaus sein dass du eine Brille "nur" in der Schule brauchst, dann ist das "nervige Ding" schon noch aus zu halten 😚. Brauchst du wirklich permanent eine sehhilfe, kannst du dich auch noch Kontaktlinsen überlegen 😊.

nnnnnnnnnn  14.04.2014, 23:00

Ich hatte ursprünglich auch vor, die Brille nur in der Schule zu tragen. Ich hatte die sogar an so einer Schnur, weil ich die immer abnehmen wollte, wenn ich nicht gerade von der Tafel abschreiben musste. Aber ich habe sehr schnell festgestellt, dass es einfach angenehmer ist, wenn man scharf sieht.

Brillen sind schrecklich, lästig, nervig und mega uncool. Aber mit zurückgeschraubter Eitelkeit und einer gesunden Portion Selbstironie kommt man damit halbwegs durch`s Leben. Zumindest kenne ich einige Leute, die das schaffen.

wie wärs mal mit einem besuch beim optiker .... statt hier über die lehrerin abzulästern