brille,oh nnneeeeiiinnnn,ich finde brillen schrecklich...

8 Antworten

Was sind die Vorteile wenn ich eine Brille nehme... sorry, aber was für eine selten blöde Frage. Du kannst wieder richtig sehen, ist doch logisch.

Werd mal langsam erwachsen und sehe ein, dass die Gesundheit über der Eitelkeit steht. Wenn du das Schuljahr nicht schaffst, weil du nicht von der Tafel ablesen kannst oder du im Dunkeln von einem Auto überfahren wirst, weil du es zu schlecht sehen konntest (oder noch schlimmer, du überfährst später jemanden weil du dir für eine Sehhilfe in der geilen Karre zu fein bist), dann hat sich das ja wirklich gelohnt für dich.

Einfach mal vom Fachmann (Optiker) beraten lassen und die richtige Brille auswählen (muss ja kein Harry Potter-Kassengestell sein), dann sieht das auch gut aus.

euphonium  28.01.2014, 09:07

Selber überfahren wird er niemanden, denn ohne Brille bekommt er gar keinen Führerschein

SupraX  28.01.2014, 20:48
@euphonium

Während der Fahrstunden wird dann widerwillig die Brille aufgesetzt und nach bestandener Prüfung wird dann ohne Sehhilfe rumgefahren. Man will ja vor den Girls und den Kumpels cool aussehen. Solche Experten gibt es genug.

hahah, da muss ich mich an meine erste brillenzeit zurück erinnern. ich war 17 unt total blind, war einfach nur noch peinlich weil ich nix mehr gesehn hab. bin dann zum optiker und hab mir nen schickes model ausgesucht, da ich aber total eitel war und mir das mega peinlich war und ich sowieso jemand bin der es hasst aufmerksamkeit auf sich zu lenken und von jedem zu hören wie toll das doch aussieht und son quark und sowieso schon total der looser war, hab ich die so gut wie nieee aufgesetzt, außer im extremen notfall in der schule, aber das auch nur ganz zöglerlich, meine familie durfte mich aber NIEEEE damit sehen da ich es echt do derbe schei** fand. kurz danach hab ich ganz schnell eine ohen rahmen gekauft damit man sie wirklich kaum sieht. heute ca. 5 jahre später mit anfang 20 hab ich eine etwas dickere grün-graue, die sehr gut zu mir passt und ich find kontaktlinsen schei** und teuer. glaub mir, setz das ding einfach auf, nach 5 tagen juckt das keine sau mehr und dich auch nicht und wenn du dich gut beraten lässt fiindest du auch eine die zu deinem style passt. ich dachte auch immer ich hab kein brillengesicht, aber mitlerweile kann ich mir die garnichtmehr richtig wegdenken, da fehlt dann irgendwas im gesicht. außerdem kann ich dir sagen das die augen wirklich immer schlechter werden wenn man wirklich keine aufsetzt und DAS ist dann irgendwann richtig doof. achja und ich kann auch gern zugeben das ich schon immer brillenhasser war, ich besitze bis heut keine sonnenbrille, da die mich stören, aber ne richtige find ich heut garnichtmehr schlimm, eher das gegenteil

Es gibt Contactlinsen, sogenannte Ortho-K-Linsen, die trägt man bei Nacht und braucht dann am Tag keine Sehhilfe. Diese Linsen sind aber relativ teuer, ca. 500-600 € pro Jahr. Gibt es in Deinem Bekannten- Freundeskreis wirklich gar niemand, der/die eine Brille trägt? Kann ich mir nicht vorstellen. Jetzt sind Deine Augen ein wenig zu lang gewachsen und Du mußt dies akzeptieren, ob es Dir gefällt oder nicht. Möchtest Du demnächst den Führerschein beginnen? Das Geld kannst Du Dir sparen, denn Du wirst ohne Brille/Contactlinsen keinen Führerschein nicht bekommen. Da mußt Du nämlich auch noch mal einen Sehtest bestehen. Kino/Fernsehen ist auch nur die halbe Freude. Arrogant wird man auch sehr schnell genannt, wenn man die Bekannten nicht grüßt, aber nur weil man sie auf der anderen Straßenseite nicht erkannt hat. Ein hübsches Mädchen sieht man auch nicht richtig. Nimm einen Brillenträger und geh mit ihm zu einem Optiker, schau Dir die Gestelle an und lass Dich beraten. Mußt ja noch nichts kaufen, nur schauen und probieren. Ein gutes Argument für eine Sehhilfe sind Forschungen, die besagen, dass kurzsichtige Brillenträger intelligenter seien, als Normalsichtige. Ob es stimmt weiß ich nicht.

woher weißt du denn das dir keine brille steht?:D ich mein du hattest ja keine auf wenn du sie hasst etc. ich konnte mich damals mit brille auch nich vorstellen jetzt trag ich eine und finde mich schöner:D aber naja es gibt auch kontaktlinsen;) wenn du diese verträgst was die vorteile einer brille sind?.... du siehst nicht mehr verschwommen;) bzw ist es bei vielen ein markenzeichen geworden: nachteile: man muss sie putzten und das nervt^^ aber wie gesagt es gibt kontaktlinsen:)

Ich hasse brillen auch ich finde die auch schrecklich .... musste auch seit letzen monat brille tragen undso aber trag lieber eine brille weil wenn du jz schon alles versachwommen siehst kann es passieren,dass du iregndwann garnichts mehr siehst (allahkurursun) wenn du älter bist und dein auge ausgewahsen ist kannst du deine augen laswern lassen :)