Wie sage ich meiner Mutter das ich eine Brille brauche?

5 Antworten

Hallo Planschi123

hast du solche Angst vor deiner Mutter? Glaubst du wirklich, sie will nicht das Beste für ihr Kind? Wie sie reagiert, erfährst du nur, wenn du ihr dein Problem schilderst, ansonsten denkst du ständig so negativ über deine Mutter..
Du kannst vorher auch mal zu einem Optiker gehen und ihm sagen, dass du das Problem hast und ob er einen Schnelltest machen kann um zu sehen, ob eventuell eine Brille notwendig ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Was ist daran peinlich zumal du ja schon mal eine Brille hattest. 2016 ist auch schon eine Weile her und natürlich können sich deine Augen verändert habe. Ich denke mal du brauchst auch wieder eine Brille, wenn nicht ist das doch auch o.k. Also mach einen Test beim Optiker und sage denen, dass du schon mal eine Brille hattest.

Mein Sohn (14) hatte vor ca. eineinhalb zwar keine Kopfschmerzen, aber er sagte mir, dass er die Schrift

an der Tafel nicht mehr deutlich erkennen kann und am Beamer auch nicht. Wir sind

zum Sehtest zum Optiker und es hat sich bestätigt, dass er kurzsichtig ist.

Mittlerweile trägt er seine Brille ganz gerne . Bei inzwischen -2,0 Dpt. auf beiden

Augen ist eine Brille nicht nur in der Schule unverzichtbar.

Paxluuuul  23.08.2020, 18:38

Hey, ist zwar schon 2Jahre her aber frag ich fragen bei wie vielen Dioptrien ihr Sohn angefangen hat und bei wie vielen er jetzt ist?

Sag es ihr einfach genau so: Du hast Kopfschmerzen und siehst nicht alles im Unterricht.

Mama ich hab Probleme beim Lesen von der Tafel und Beamer und oft Kopfschmerzen. Ich glaub ich brauch eine Brille.