Kann eine Laktose Intoleranz plötzlich auftreten?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ja 69%
Kommt drauf an 15%
Nein 8%
Milchprodukte sind eh schlecht 8%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Als Kind konnte ich alles ganz normal essen und dann eines Tages habe ich jeden Tag sehr starke Bauchschmerzen gehabt.

War deswegen sehr oft beim Arzt, bis sich herausgestellt hat, dass ich Laktose habe

WaNdStReIcHlEr
Fragesteller

sicher hab ich des auch bekomm Bauchschmerzen beim Essen von Milchprodukte wenn ich es weglasse gehts mir voll gut

Vaxelt  14.07.2021, 23:06
@WaNdStReIcHlEr

Ja, dann kannst du ja eif Produkte von „Minus L“, „LAC“ kaufen oder veganes kaufen um ein paar Beispiele zu nennen

WaNdStReIcHlEr
Fragesteller
@Vaxelt

des so traurig will nicht auf Schokolade verzichten ich hab grade des gefühl ich finde nichts zum Essen ohne Milch

Vaxelt  15.07.2021, 08:43
@WaNdStReIcHlEr

Ich kann auch nicht ohne Schokolade, deswegen esse ich sie trotzdem. Ohne Schokolade würde mein Leben keinen Sinn machen

Ja

Klar - auch wer längere Zeit auf laktosehaltige Produkte verzichtet kann eine Laktoseintoleranz entwickeln, da der Magen dann weniger Laktase produziert.

Kommt drauf an

Was du als plötzlich verstehst. Bis zu einem gewissen Alter kann man Laktose immer ab, aber bei einer Laktoseintoleranz nimmt es immer mehr und mehr ab. Es kann dann sein, dass wenn du ein Glas Milch am 01.06. noch gut vertragen hast, du am 12.07. schon Probleme hast. So war es bei mir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Als persönlich Betroffener...sagt alles.
WaNdStReIcHlEr
Fragesteller

Fühl ich so ist es grade bei mir hatte vor paar Wochen nie Probleme und jetzt 😅 kommt alles aufeinmal mein Arzt sagt leichte Laktose Intoleranz

Kommt drauf an

Also eigentlich ist das von Geburt an. Aber es kann sein dass du plötzlich die Symptome bekommst.