Kann eine Handynummer doppelt vergeben werden?

9 Antworten

Wenn das Whattsapp anrufe sind, dann musst du deine neue Nummer verifizieren. Vielleicht läuft dein whattsapp noch ü er deine alte Nummer, die logischerweise an jemand anderen vergeben wurde.

Hi,

kann eine Telefonnumer ausversehen doppelt vergeben werden?

Meines Wissens dürfte das nicht möglich sein. Zumindest nicht aus Versehen.

Hat diese Frau wirklich immer ausversehen meine Nummer angegeben bei was weiß ich mittlerweeile 6,7 Personen / Firmen.

Wahrscheinlich nicht. Braucht sie aber auch gar nicht: Es reicht, wenn sie einmal die falsche Nummer auf ihre Website/Visitenkarte schreibt ;)

Viele Grüße,

SacredChao

Hallo Keehh,

eine Doppelvergabe der Handynummer erfolgt definitiv nicht. Das ist gar nicht möglich, die Rufnummer wird dann als vergeben angezeigt.

Ich vermute daher auch, dass es sich hier um einen Zahlendreher handelt und die Nummern sich sehr ähnlich sind. Eine falsche Weitergabe kann laut deiner Schilderung ja erst vor kurzem erfolgt sein. Vielleicht erreichst du die Dame über die vorgeschlagenenen Wege oder kannst ihr ausrichten lassen, dass sich da vermutlich ein Zahlendreher eingeschlichen hat.

Ich bin eine kurze Zeit immer von Leuten angerufen worden, die ihr Auto bei mir reparieren lassen wollten. Da hat sich rausgestellt, dass die Rufnummern fast identisch waren, nur die Reihenfolge der letztem beiden Ziffern war vertauscht. Das hat sich dann wieder gelegt, lustigerweise, ohne dass jemand seine Rufnummer geändert hat. Das wünsche ich dir auch. :-)

Viele Grüße
Jutta T. von Telekom hilft

Ich tippe auf einen Zahlendreher oder eine falsche Vorwahl bei ihrer E-Mail-Signatur oder auf ihrer Website.

Wenn das nächste Mal jemand für sie anruft, bitte ihn, ihr mal Bescheid zu geben.

Google doch mal nach deiner Nummer.

Hallo,

es kann natürlich sein, dass deine Nummer vorher schonmal vergeben war und die nette Dame nicht all ihre Kontakte über ihre neue Rufnummer informiert hat.

Die Handynummer an sich kann aber nicht zweimal vergeben werden.

Keehh
Fragesteller

ist auszuschließen habe diese Nummer schon seit 4 Jahren, die anrufe kamen aber erst in den letzten Wochen