Können Handynummern ausversehen 2 mal vergeben werden? Belästigende Anrufe von unbekannter Person!

10 Antworten

Ich habe eine recycelte Handynummer. D.h. die muss vorher jemand anderes gehabt haben. Ich bekam am Anfang immerzu SMSe. Habe aber nicht darauf reagiert. Und mit meiner privaten Telefonnummer war es dann das gleiche. Ich musste einen neuen Anschluss machen lassen. Da bekomme ich auch immer noch Anrufe, die nicht für mich bestimmt sind.

ich hatte das gleiche Problem. Als ich nachfragte, stellte sich raus, dass meine Nummer vorher jemandem in Norddeutschland gehört hat.

Das Problem kenne ich auch, allerdings andersrum. Ab und zu wenn wir unsere Mutter anriefen, hatten wir eine ausländische Frau am Telefon, obwohl ihre Nummer ja bei uns im Handy gespeichert war und deshalb ausgeschlossen werden konnte das wir uns verwählt haben. Mal kamen unsere Anrufe bei ihr an, mal bei dieser anderen Frau. Am Ende haben wir ihr eine neue Handynummer besorgt.

Ich bekomme seit gestern Anrufe von einem Mann, der seine Bekannte anrufen möchte. Er sagt, er telefoniert seit 3 Monaten unter dieser Handynummer mit ihr und erst seit gestern, nachdem er sich ein neues Handy und eine neue Nummer besorgt hat, erreicht er mich. Er hat mir die Handynummer durchgegeben und es ist wirklich definitiv meine, die ich aber bereits seit einem dreiviertel Jahr besitze. Also muss es ja anscheinend irgendwie passieren, dass die Nummern doppelt vergeben werden. Ich habe meinen Vertrag im übrigen als Duo Vetrag mit meinem besten Freund abgeschlossen über einen Drittanbieter. Kann es eventuell da zu einem Fehler gekommen sein?

Technisch können Handynummer nicht zweimal vergeben werden, da diese der Simkarte durch die Simkartennummer zugeteilt wird. Man kann jedoch eine DuoSim beantragen, welche die gleiche Nummer hat. So kannst du im Auto, als auch im Handy die gleiche Nummer nutzen. Aber keine Angst, das kannst du nur selber beantragen.