Frage von kochanie0000, 65

Handynummer mehrmals vergeben?

Hallo,

Könnte es theoretisch passieren, dass meine Handynr mehrmals vergeben wurde? ich habe meine Nummer seit ca 3 Monaten. Nun hat mich jemand bei WhatsApp angeschrieben, den ich nicht kenne und noch nie gesehen habe. Ich habe meine Nummer in dieser Zeit NIEMANDEM gegeben, außer natürlich Freunden und Verwandten. Die Person weiß angeblich auch nicht, wer ich bin und hat die Nummer in seinem Handy gehabt sehr lange und wusste nicht wem sie gehört.

Kann es sein, dass jemand meine Nummer zuvor schon mal hatte ??

Antwort
von Girschdien, 65

Alte Nummern (aus gekündigten Verträgen) werden nach geraumer Zeit erneut vergeben. Es kann also sein, dass Deine Nummer früher mal jemand anderem gehört hat.

Antwort
von Jewi14, 49

Es sind 3 oder 6 Monate, wo eine Rufnummer nach Vertragsende gesperrt wird. Die genau Zahl habe ich nicht mehr im Kopf.

Nach dieser Zeit wird die Nummer neu vergeben und wenn jemand noch die alte Rufnummer in sein Handy gespeichert hat, kann es natürlich sein, dass du von denen Meldungen bekommst. Mit Rufnummer mehrfach vergeben hat das nichts zu tun.

Antwort
von XHeadshotX, 55

Ja, hatte ich so ähnlich auch schon. Da ja nicht jeder seine Nummer zu seinem neuen Anbieter mitnimmt, können die nach einiger Zeit wieder neu vergeben werden.

Antwort
von utnelson, 58

Ja das kann sein. Nummern werden nach einiger Zeit wieder neu vergeben. Da du ja nicht unendlich viele Nummern hast bei gleichbleibender Länge.

Antwort
von Goodnight, 39

Nummern die lange Zeit nicht benutzt wurden werden neu vergeben. Das ist auf jeden Fall bei uns so.

Antwort
von Kuestenflieger, 33

nicht mehrfach gleichzeitig .  aber nicht ganz auszuschließen.  etwa 12 monate nach kündigung , wird die ev. wieder vergeben .

Antwort
von FooBar1, 39

Die Nummer war schon vorher vergeben. Aber nicht gleichzeitig

Antwort
von zeytinx, 25

Nein kann nicht sein irgendwo hat er sie deine nummer her ...

Antwort
von Wiggum34, 43

Ja, Rufnummern werden wiederverwendet, wenn sie frei sind.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten