Rufnummer nicht vergeben - Hilfe Internet Betrug?

6 Antworten

Da wird in den Niederlanden zusätzlich eine betrügerische Kontoeröffnung erfolgt sein.

Um welche Summe handelt es sich denn?

die alternative zu "handynummern austauschen" als zeichen des vertrauens wäre:

"ich schwöre.........." und das etwa 3 x wiederholen.

da verpufft doch jegliches mißtrauen ins nirwana.

schönes, teures lehrgeld!!

lerne draus, dass man auf ebay kleinanziegen am besten nur haustürgeschäfte mit "auge in auge" und "geld gegen ware" macht. hier tummeln sich fast genau so viele betrüger wie ehrbare menschen.

Leisewolke  09.02.2020, 15:38

Zustimmung! das wird auf ebay Kleinanzeigen auch genauso beschrieben.

fanclub75  09.02.2020, 15:42
@Leisewolke

ich verstehe nicht, dass menschen nicht eine einzige nachricht über solche oder ähnliche betrügereien, die nun sehr breit in den medien publiziert werden, zur kenntnis nehmen und nicht einen fünkchen mißtrauen entwickeln.

enkeltrick bei oma & opa oder falsche polizisten, die ähnlich schusselige leute abzocken, sterben auch nicht aus.

Leisewolke  09.02.2020, 15:53
@fanclub75

Gier: haben wollen; Gehirn ausschalten und sich dann beschweren. Und natürlich haben immer die anderen Schuld

Ist noch ein bisschen früh, von einem Betrug zu reden. Die Ware kann ja durchaus noch kommen.

Und wieder jemand, der geflissentlich die Warnhinweise von den Kleinanzeigen überlesen hat.

Wieso schickt man einem Fremden ohne irgend einem Schutz Geld?

Ich werde es nie verstehen.

Da das Konto in den NL liegt, wird auch eine Anzeige nicht viel bringen.

Nur die Polizei kann eine Nummerverfolgung einleiten