Frage von Eldagor, 381

Wie kann ich ermitteln, welches Callcenter hinter dieser Telefonnummer steckt, bzw. wo diese Rufnummer registriert ist?

Ich bekomme seit etlichen Tagen Anrufe eines Callcenters auf mein Handy. Die Anzeige auf dem Display zeigt einen deutschen Ortsnamen gefolgt von der Nummer. Beim letzten Mal war es zum Beispiel "Leipzig" mit der Rufnummer +49034125074269. Versucht man, diese Nummer zurückzurufen, so erhält man die Ansage "die gewählte Rufnummer ist nicht vergeben. Wie kann ich herausfinden, welches Callcenter sich dahinter verbirgt? Bei direktem Nachfragen wird aufgelegt. Beim letzten Mal bin ich dann dran gegangen, habe mich stumm gestellt und mir wurde von der Dame dann angedroht, dass ich ab sofort 20 Anrufe am Tag bekomme. Wie bekomme ich raus, werdahinter steckt?

Antwort
von AndyPi, 346

Das ist auf jeden Fall ein unseriöser Anrufer, was ich grad so gegoogelt habe. Du kannst Nummern die dich immerwieder anrufen auf eine Black List in deinem Router setzen, dann können die Anrufen was sie wollen und kommen nicht durch.Ach hab grad gelesen auf dein Handy, aber da gibt es so eine Blacklist glaub ich auch.


Kommentar von Eldagor ,

Ja, meine Blacklist auf dem Handy wächst. Allerdings dauert es ein paar Tage und die Anrufe gehen mit veränderter Nummer weiter. Ich habe auch schon Nummernkreise gesperrt. Die Lösung gibt es natürlich. Aber ich würde gerne mal einen Schritt weitergehen, um herauszufinden, wer dahintersteckt.

Kommentar von AndyPi ,

Ist halt oftmals nicht so leicht, aber man kann es ja probieren die Nummer rückzuverfolgen. Schönen Tag noch.

Kommentar von fiwaldi ,

Ziemlich witzlos, denn die Nummern sind Fakes

Kommentar von Tami005 ,

Wird meistens auch gefaked nach dem Anruf

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community