kann eine frau einen mann körperlich überlegen sein?

7 Antworten

Hallo! Männer haben im Normalfall einen großen Vorteil - angeboren.

Jeder normale (gesunde) Mensch besitzt 656 Muskeln, wobei diese beim Mann ca. 40 %, bei der Frau ungefähr 23 % der Gesamtkörpermasse ausmachen, die Muskulösität hängt insgesamt aber besonders von der Lebensweise ab, dazu gehört auch Sport.

Den Vorteil macht Testosteron beim Mann.Aber eine gut trainierte Frau kann einem untrainierten Mann durchaus überlegen sein.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Eine gut trainierte Frau kann einem schlecht trainierten Mann durchaus deutlich überlegen sein. Selbst wenn sie um einiges weniger wiegt.

Sicher kann eine Frau einem Mann körperlich überlegen sein. Die Tatsache das er ein Mann ist macht ihn nicht gleich stärker. ^^

wingthink1234
Fragesteller

glaubst du wenn die frau 185 cm und 90 kg und der mann 180 und 55 kg ist z.b. dann ist die frau auf jeden fall stärker? bzw. favorit?

Caila  19.02.2018, 14:47
@wingthink1234

Nein glaube ich nicht. Der Mann könnte trotz geringerer Größe und Gewicht stärker sein. körperliche Stärke kann man nur teilweise an Größe und Gewicht festmachen. ^^

KanakemitAbi  19.02.2018, 22:33

Männer haben von Natur aus mehr Muskelmasse als Frauen. Frauen haben eher mehr fett als Männer. Das ist ein Fakt.

Caila  20.02.2018, 01:31
@KanakemitAbi

Das heißt dennoch nicht das jeder Mann gleich jeder Frau körperlich überlegen ist.

was verdammt hat das gewicht mit fitness, kampftechnik etc zu tun?

und was hat ein vermeindliches Geschlecht damit zu tun?

erst mal nichts!