71 kg bei der größe 1,68 cm wie ist das so?

7 Antworten

Fühlst du dich wohl so wie du bist? Findest du, dass das Gewicht gut und vorteilhaft am Körper verteilt ist? Wenn ja: dann passt doch alles. Wirf am besten einfach deine Waage weg. Die Zahlen die Waagen ausspucken sind doch im Grunde nicht wirklich aussagekräftig und schwanken viel zu leicht um daran irgendetwas ablesen zu können (genauso unnötig und wenig aussagekräftig ist übrigens der BMI.) Es gibt effektivere Methoden - die nebenbei bemerkt auch für die Psyche viel gesünder sind - um sein persönliches Idealgewicht im Auge zu behalten. Diese wären: der Spiegel, der Hosenbund und das eigene Körpergefühl.

http://www.bmi-rechner.net/

Probiers damit mal aus. Ich persönlich würde sagen voll und ganz in Ordnung. Nicht zu dünn und nicht zu dick :)

Der BMI errechnet sich nach folgender BMI Formel:

                    Gewicht
BMI =    ----------------------------
                     Größe²

Die Angabe des Gewichtes erfolgt in Kilogramm, die Größe wird in Meter angegeben.

Kommt darauf an wie du "propotzioniert" bist also wenn du zuviel auf den Hüften hast kannst du paar Kilos abnehmen aber wenn es normal aussieht dann lass es so. Aber 5 kg abnehmen würde ich dir schon raten, außer es ist kein fett sondern muskelmasse

BMI von 25,2 - Übergewicht

Ich sage: Völlig egal was auf der Waage steht, solange man sich wohl fühlt ist alles in Ordnung.

Also es ist ein bisschen zu viel aber nichts worüber man sich sorgen müsste. Wenn du dich wohlfühlen ist doch alles prima und wenn nicht ein wenig Sport und die paar Kilo zu viel sind weg. ;)