Kann man eine Ente als Hausente zuhause haben in der Wohnung und im Garten?

3 Antworten

Wenn der Garten groß genug ist, kann man sich Enten halten. Im Wohngebiet sind Warzenenten am Besten. Diese Enten sind sehr leise und quakten nicht. Die Nachbarn können sich also nicht über den Lärm beschweren.

Im Haus ist nicht artgerecht und auch ein Gesundheitsrisiko für den Menschen. Enten werden nicht stubenrein. Das ist einfach nur ekelhaft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

na klar, hab auch eine, allerdings wandert die in den Wok