Ente in einer Wohnung?

8 Antworten

Du solltest als erstes herausfinden, ob in deiner Wohnung überhaupt Haustiere erlaubt sind.

Ich weiß nicht so recht, ob es so klug ist eine Ente in einer Wohnung zu halten, das ist nicht gerade Tiergerecht. Versuch es doch mit Sittichen, die können auch Fliegen, aber eine Ente, da würde ich dran denken, dass ein Garten vllt gut wäre.

Ich empfinde das als nicht artgerecht.

Sie sind gern zu Mehreren und draußen auf einem See.

Ich schließe mich den anderen an. Das ist nicht artgerecht und das Tier kackt dich zu.

Das größte Problem wäre allerdings, dass du nur eine einzige Ente halten willst. Das geht gar nicht. Das ist Tierquälerei. Enten sind sehr sozial und können dies nur mit einem Artgenossen ausleben. Der Mensch ersetzt keinen Artgenossen. Tiere mit Fehlprägungen können zudem Verhaltensstörungen aufweisen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Enten kacken. Immer. Überall. Das willst du nicht in der Wohnung

Ganz abgesehen davon, dass Enten mehr brauchen als nur einfach ein bissal Wasser zum Plantschen. Sie müssen grasen. Sie müssen jagen. Das kannst du in der Wohnung nicht bieten.

Also lass den Schwachfug.

Theoretisch möglich, solange du der Ente alles bietest was sie braucht. Aber Enten werden (wie die meisten Vögel) niemals stubenrein. Sie wird immer und überall ihre Exkremente hinterlassen, darauf solltest du dich einstellen.