Kann man Enten beibringen auf ein Katzenklo zu gehen?

2 Antworten

Hallo Sarah131,

kannst Du den Enten denn alles bieten, was sie zum Wohlfühlen brauchen ? Sie fressen z.B. Insekten. Gibt es genug davon bei euch im Garten ?

Gibt es genug Schatten ?

Kannst Du ausreichend Möglichkeiten zum Schwimmen anbieten ? Enten schlafen im Wasser.

Gibt es ausreichend Schutz vor Fressfeinden wie Fuchs oder Raubvögeln ?

Was sagen die Nachbarn wenn die Tiere Lärm machen weil sie sich erschrecken ?

Wer stutzt ihnen die Flügel, damit sie nicht wegfliegen können ?

Wie verhinderst Du, daß die Enten in Nachbar`s Garten gehen ?

Was passiert wenn sie Eierlegen ? Wohin mit den Küken ?

Wer hilft ihnen wenn sie krank werden ? Erkennst Du wann sie krank sind ?

Gibt es bei euch in der Nähe einen Tierarzt, der auch mit Enten umgehen kann ? Könnte das schwierig werden, gerade weil es keine "gewöhnlichen" Haustiere sind ?

Nur weil irgendwelche Leute Enten halten, heisst es noch lange nicht, daß es denen auch gut geht.

Was genau willst Du mit den Enten machen ? Willst Du, daß sie zahm werden ?

Wer kümmert sich um die Enten wenn Du nicht da bist ?

( Freund, Party, Ausbildung / Studium / Krankheit ?)

Hier noch einige Infos

https://de.wikipedia.org/wiki/Entenv%C3%B6gel

Vielleicht überlegst Du Dir das im Sinne Deiner Tierliebe nochmal genau(er) ?

Ich wünsche Dir und den Tieren, daß Du eine vernünftige Entscheidung im Sinne der Tiere triffst.

Herzliche Grüße, pass auf Dich auf und bleib gesund

Jesska

Hallo, Sahra!

Das habe ich noch nie gehört.

Ich nehme an, wenn du die Türe auf lässt, können sie sowohl rein, als auch raus in den Garten.

Vielleicht kannst du das ja den Entchen beibringen, wäre schön.

Mit tierisch- lieben Grüßen, Renate.

Larsud  19.04.2021, 01:18

Probiere es aus

Renate2804  19.04.2021, 02:51

Hallo, Sahra,vielen Dank für deine Bewertung.