Die Enten meiner Nachbarn nerven was soll ich tuen?

7 Antworten

Enten sind Kleintiere und deshalb auch in Wohngebieten grundsätzlich zu dulden. Wieviele, das ist eine andere Frage. Kommt auch auf die Grundstücksgröße an und den Abstand des Stalls zum Nachbarn. "Zumutbarkeit" heißt es so schön im Gesetz. Und wo die ihre Grenze hat, entscheidet der Richter.

Such das Gespräch und frag ob es möglich wäre, sie eine halbe Stunde/eine Stunde länger im Stall zu lassen. Sonst kannst du nicht wirklich etwas tun, zumindest wenn du eher ländlich wohnst, denn Huhn, Ente und Kuh gehören nunmal zur Geräuschkulisse und sind, meiner Meinung nach, eigentlich sogar ziemlich „Idyllisch“.

wenn ich eines hasse, sind es Städter, die wegen des preiswerterem Wohnens auf´s Land ziehen. Aber natürlich muss alles so sein wie in der Stadt.

In meiner lokalen Facebookgruppe gibt es auch solche Typen, die sich beschweren, weil das Land wie Land riecht.

Ich sage denen dann - und das sage ich auch dem FS : dann zieh doch in die Stadt, da hörst du nur Automotoren, Hupen und so weiter. Idyllisch geradezu.

Die Enten waren vor dir da.

In dem Fall kannst du dass wegen Lärmbelästigungen melden. Auch als Haustierhalter muss man darauf achten dass die Tiere nicht in der Nachbarschafft für Unruhen oder belästigung sorgen, so unter anderem z.B. durch den Geruch oder den Lärm.

spikecoco  13.06.2023, 14:45

immer toll, wenn z.B jemand aufs Land zieht und sich dann beschwert , wenn Tiere in der Nachbarschaft leben.

Frag die Brotpiloten um Rat.

Noice cancelling Sleep inEar Dinger kaufen.