Kann man Enten in der Wohnung halten?

10 Antworten

Auch wenn diese Antwort etwas verspätet kommt, so kannst Du es bei allen Raupen so halten. Du kannst, egal bei welchen Raupen, einfach abwarten bis sie sich von selbst verpuppt haben, wenn sie dann zum Schmetterling geworden sind hauen die Tiere von selber ab, die wenigsten Schmetterlinge/Raupen finden sich jedes Jahr immer wieder an der selben Stelle sondern sie sind nur dort sie auch genug Nahrung finden. Wenn Du also im nächsten Jahr andere Pflanzen auf dem Balkon hast wo die Raupen vom Frostspanner oder anderem Falter ohnehin nicht drangehen bist du sie automatisch los. Obwohl ich persönlich mich über jede Raupe/jeden Falter die/den ich bei mir auf dem Balkon sehe freuen würde und sie deshalb einfach dort lassen würde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geh am besten in ein Tierfachgeschäft und frage dort mal nach. Die wissen am besten darüber bescheid und können dir Tipps geben

NoLies  19.04.2020, 00:49

Das ist falsch. Die meisten Zooläden wissen absolut garnichts über artgerecht Tierhaltung. Schon allein weil sie meist keinen einzigen Käfig verkaufen der zb groß genug ist für Nager. https://gegen-zooladekaeufe.page4.com/

Lara0807451
Fragesteller
@NoLies

Da hast du recht…aber man könnte auch einfach zu einem Züchter gehen und dort nachfragen

NoLies  19.04.2020, 09:06
@Lara0807451

Ein Züchter wird dir niemals seine Tiere für die Wohnungshaltung verkaufen, da dies absolut nicht Artgerecht ist. Und es gibt einen meilenweiten Unterschied zwischen Züchter und Zooladen.

Enten brauchen keinen Pool mit täglich gewechseltem Wasser. Enten brauchen einen Bach, Fluss oder Teich, an dem eine entsprechende Vegetation und Fauna herrscht. Enten fliegen, enten ziehen von hier nach da.

Eine Ente ist viel, aber al allerletztes ein Haustier.

Nein, das geht nicht.

Das ist Tierquälerei.

Beste Gesundheit wünsche ich dir.

Alles Gute.

Hallo ,

Ein eindeutiges Nein .

Enten sind Wasservögel und haben in einer Wohnung / Balkon nicht zu suchen  !

LG Sonja