Was anziehen zum ausreiten?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Reithose, geeignete Schuhe, Helm.

Was du obenrum anziehen willst, kommt auf dein Wetter vor Ort an und deine Empfindlichkeit gegenüber Kälte. Tshirt und Fleece Jacke oder Pulli, ggf kombiniert mit einer Weste, evt. Je nachdem eine Regenjacke. Wir kennen dein Wetter ja nicht vor Ort.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin

Hallo Nina,

Würde ein T Shirt und darüber eine leichte Weste anziehen.

Viele Grüße auch von einer Nina

Nina2822
Fragesteller

Dankeschön

Reitausrüstung erweist sich als praktisch zum Reiten.

Reithose, Reitstiefel/Stiefelletten und obenrum was dem wetter entsprechendes... Und natürlich einen Reithelm.

Wenn du " in den Stall " gehst und bereits reiten kannst , dann weißt du ganz genau , was man da anzieht . Du trägst doch hoffentlich Schutzkleidung ?

Troll woanders .