Kann eine 14 Jährige mit einem 12 Jährigem zusammen sein?

4 Antworten

Ab und über 14 Jahre sind folgende Alterskombinationen erlaubt:

» Du bist 14 oder 15. Dein Sexpartner ist 14 oder älter aber unter 21.

» Du bist 16 oder älter aber unter 21 und Dein Sexpartner ist mindestens 14.

» Du bist 21 oder älter. Dein Sexpartner ist mindestens 16.

» Nach dem beide Sexpartner 18 Jahre oder älter sind!

Wenn aber eine/r zum Beispiel 13 Jahre alt ist und der/die andere 14 Jahre, wird das vor dem Gesetzt (und den meisten Eltern) nicht so streng beurteilt, als wenn einer 13 ist und der Sex-Partner zum Beispiel 44 Jahre. Denn bei letzterem Beispiel ist davon auszugehen, dass der/die Ältere die Unreife der/des Jüngeren für seine/ihre sexuelle Befriedigung ausgenutzt hat. Das junge Paar kann jedoch altersgemäß angemessen gehandelt haben und aus einer normalen Verliebtheit heraus sexuelle Handlungen ausprobiert haben. Und das wird sehr selten zur Anzeige gebracht. Vor allem, wenn beide Beteiligten es wollten.

Q: http://www.bravo.de/dr-sommer/das-sex-gesetz-235211.html

Ich denke mal einfach Ihr wollt keinen Sex haben so jung sondern einfach nur bisschen küssen und so, weil anstonsten verliere ich den Glauben in die Menschheit:

Mit 14 und 12 Sex Wahrscheinlich oder!!??!

IchbinLauri
Fragesteller

nein eigentlich hatte ich nicht vor mit ihm zu schlafen.

Finde ich ok. Küsschen geben und Hände halten. In eurem Alter sollte man nicht an Sex denken.
Falls ihrLust bekommt, denkt daran es sind nur die Hormone. Und falls Eute dumme Sprüche abgeben weil er jünger ist oder so, dass sind nur Idioten. ;)

als gute Freunde jederzeit aber nicht mehr