14 jährige mit 12 jähriger zusammen?

5 Antworten

Sexuelle Handlungen/ der Sex ist verboten. Da deine Freundin, laut dem Gesetz noch nicht sexuell eigenmündig ist.

Grundsätzlich gilt aber weiterhin: Alles was beide wollen ist erlaubt, wo kein Kläger da kein Richter.
Ihr solltet also wenn dann erst mal über das ganze Thema reden. Mit 12 kommen die ersten Hormonstöße, wodurch sich ein Verlangen nach Sex ausbreitet. Es kann also sein, dass sie durchaus schon Sex haben will. Wenn du das dann auch möchtest, ist alles gut.
Wenn einer von beiden es nicht will, muss der andere es definitiv akzeptieren; wenn er dagegen verstößt, macht er sich strafbar. Das gilt übrigens auch wenn ihr über 18 seid.

laralorelena
Fragesteller

Okay vielen dank für die Antwort

ichweisnix  15.06.2021, 18:44
Alles was beide wollen ist erlaubt, wo kein Kläger da kein Richter.

Im Strafrecht ist, mit Ausnahme des Privatklagewegs, die Staatsanwaltschaft der Kläger. Insoweit gibt es da immer einen Kläger.

Der Spruch gilt für das Zivilrecht, da dort das meiste inter partes abspielt.

Du machst dich strafbar sobald du eine sexuelle Handlung an den Kind vornimmst, oder vom Kind vornehmen lässt.

https://dejure.org/gesetze/StGB/176.html

Damit meine ich, darf man sich z.B. Küssen, oder ist auch das verboten?

Das ist grenzwertig und hängt von der Art des Kusses und der Laune des Richters ab. Der begriff der "sexuellen Handlung" ist da recht diffus.

Wichtig ist, es kommt für die Strafbarkeit NICHT darauf an, ob das Kind freiwillig mitmacht. Es spielt allerdings für die Strafhöhe eine entscheidende Rolle.

Woher ich das weiß:Recherche

Bei lesbischen Verhältnissen ist das anders. Die Gesetzestexte oder Verfassungstexte dazu, eines jeden Landes, beziehen sich nur auf Mann-Mädchen (Erwachsener-Minderjährige) und kein Land bestraft GESETZLICH speziell zwei Mädchen oder Frauen oder Frau-Mädchen wenn die miteinander verkehren. Auch als Hitler an der Macht war, wurden Lesben nicht als "Lesben" vergewaltigt, anderswie gefoltert, vergast, isoliert, ermordet etc. Sondern wegen "Asozialität" oder auch als "Jude", wegen "Verführung" (Prostitution).

Das ist für Lesben also gesetzlich ein straffreier Raum. Nur das konservative Umfeld kann Missfallen daran finden, wenn die davon wind bekommen, dass z. B. eine 25 Jährige mit einer 12 Jährigen rumzwitschert. Oder allgemein auch nur dann, wenn die merken oh zwei Frauen oder Mädchen. Das ist nirgendwo gern gesehen. Sobald klar ist, dass es nicht darum geht, Männer damit zu bespaßen, ziehen sich beide den Sadismus der Männer zu.

Übrigens sind die Gesetzestexte auf "Menschen" bezogen, aber nicht auf Frauen. Und mit "Menschen" sind Frauen oftmals nicht mitgemeint. Das heißt theoretisch sind Frauen ohne jegliche Rechte, im Rechtsstaat, was sich auch praktisch zeigt.

Lässt sich bei Hannelore Schröder "Die Rechtlosigkeit der Frau im Rechtsstaat" nachlesen. Immer noch aktuell.

darf man sich z.B. Küssen, oder ist auch das verboten?

Es ist demnach nicht verboten, aber Vorsicht ist besser als Nachsicht. Du könntest dir Krankheiten einfangen, vor allem wenn sie schon Geschlechtsverkehr hatte oder Mundkontakt mit jemand hatte (wie es dazu kam ist erst mal egal). Für Lesben gibt es bislang ausser Frischhaltefolie oder eben Klamotten anlassen oder Einweghandschuhe nutzen und gründlich Hände waschen, keine Verhütungsmethoden um Krankheiten zu verhüten. Wenn du jemanden küsst, - besonders der schon wen hatte - kannst du sich mal konkret erwähnt mit dem Epstein-Bar-Virus infizieren und das ganz schlimm ausgehen, nämlich mit einer Hirnhautentzündung, durch die du zum Pflegefall werden kannst. Und unser System ist leider nicht gerade nicht-ableistisch.

Von daher, kann ich dir nur raten, aufzupassen. Denk darüber nach, ob derartiger Körperkontakt wirklich sein muss. Ob sich dieses russische Roulette wirklich lohnt.

Woher ich das weiß:Hobby

Küssen und so okay, Sex und co illigal

ichweisnix  15.06.2021, 18:56
Sex und co illigal

Nicht nur Sex, sondern sexuelle Handlungen. Dazu können auch Küsse gehören, wenn diese eben sexuell sind.

Alle sexuellen Handlungen sind verboten.

laralorelena
Fragesteller

Was z.B.?

Finn123456  15.06.2021, 18:17
@laralorelena

küssen, vor allem zungenkuss. Gegenseitig fingern ist auch verboten, lecken auch. Was gibts noch?

Finn123456  15.06.2021, 18:21
@laralorelena
(1) Wer sexuelle Handlungen an einer Person unter vierzehn Jahren (Kind) vornimmt oder an sich von dem Kind vornehmen läßt, wird mit Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu zehn Jahren bestraft.

nein dürft ihr nicht, aber ich sag mal so: Wo kein Kläger da kein Richter. Muss ja keiner wissen. Finde das Schutzalter generell ziemlich komisch, aber so ist halt das Gesetz

laralorelena
Fragesteller
@Finn123456

Oh okay. Ja das stimmt, sehe ich auch so. Das z.B. ein 14 Jähriger nicht mit einer 12 Jährigen Sex haben darf, das kann ich ja sehr gut nachvollziehen, aber das man sich dann nicht mal küssen darf...? Uff