Darf ein 18 jähriger mit einer 12 jährigen zusammen sein?

10 Antworten

Hi, wenn er 18 ist, müsste sie nind, 14 sein. Ansonsten ist Sex verboten. Freundschaft und Knutschen ist aber erlaubt.

Dürfen tut sie schon .... nur ihr Typ darf ihr nicht den Acker pflügen, da er sich damit strafbar machen würde.

Befreundet sein, das ist in Ordnung, Sex, da ist die 12jährige zu jung, der Junge mit 18 ist bereits volljährig und macht sich strafbar.

Jessica859
Fragesteller

Also darf er auch nicht mit ihr zusammen sein

David383  09.09.2019, 07:12
@Jessica859

Es ist zwar schon etwas länger her, dass du gefragt hast, aber ich will das dennoch schreiben: Meines Erachtens dürfen sie schon zusammen sein, da es für Beziehungen keine rechtlichen Einschränkungen gibt. Diese Einschränkungen gibt es nur bei sexuellen Handlungen. Um mit ihm Sex haben zu dürfen, müsste sie mindestens 14 sein.

Zusammen sein, dürfen sie aber.

Darf man, solange es nicht zu Sexuellen Handlungen kommt.

Aber auch dann: das währ ein Anzeigedelikt, d.h. solange niemand betroffenes(Eltern) die Situation Anzeigt wird diese auch nicht Strafrechtlich verfolgt.

RobertLiebling  22.01.2019, 17:11
Aber auch dann: das währ ein Anzeigedelikt

Du irrst. § 176 StGB ist ein Offizialdelikt.

profanity  22.01.2019, 17:13

Nicht ganz. Sexueller Missbrauch gehört zu den relativen Antragsdelikten, d. h. besteht öffentliches Interesse, kann es auch ohne Strafantrag verfolgt werden.

profanity  22.01.2019, 17:16
@profanity

Eben noch korrigieren, denn mein Kommentar bezieht sich auf Jugendliche nach § 182 StGB. Unter 14 Jahren haben wir es mit einem Kind zu tun und das wird nach § 176 als Offizialdelikt behandelt, also immer verfolgt.

RobertLiebling  22.01.2019, 17:21
@profanity

Das gilt für § 182 (3) StGB (Absatz 5: In den Fällen des Absatzes 3 wird die Tat nur auf Antrag verfolgt, es sei denn, daß die Strafverfolgungsbehörde wegen des besonderen öffentlichen Interesses an der Strafverfolgung ein Einschreiten von Amts wegen für geboten hält.), nicht jedoch für § 176 StGB, um den es hier geht.

RobertLiebling  22.01.2019, 17:32
@profanity

Ja, hab ich aber erst gesehen, nachdem ich meine Antwort abgeschickt hatte.

Das ist das Doofe hier, dass sich die Seite nicht selbstständig aktualisiert.

das ist ein schönes Datum für Zusammensein, aber ihre beziehung wird eh nicht lange halten und ein 18jähriger sollte sich eine in seiner altersklasse suchen. Wahrscheinlich ist er ein Loser wenn er nichtmal ne 15jährige klarbekommt

Jessica859
Fragesteller

Ja

SailorSea  22.01.2019, 17:07
@Jessica859

Wie sieht er denn aus? Wie stylt er sich? Was trägt er für Klamotten? Was kann er? Redet er viel`? Ist er sportlich oder den ganzen Tag am zocken?

Jessica859
Fragesteller
@SailorSea

Er ist halt mein ex und es ist mies sowas an zu gucken und ich möchte auch deswegen zur Polizei gehen wird sie was dagegen machen

Ponya  22.01.2019, 18:13
@Jessica859

Ähm... was für ein Pädo ist dein Ex denn bitte, wenn er erst mit einer 14 Jährigen zusammen war und nun mit einer 12 Jährigen? Ich würde mir ernsthaft um deine Freundin sorgen machen.

JanaSchulz368  27.01.2022, 22:34

Sehr unhöflich , jemanden den mann nicht kennt einfach als Loser zu bezeichnen , ich weiß nicht wie es rechtlich ist deswegen bin ich ja hier aber ich wollte das jetzt los werden. Mann beleidigt niemanden als Loser oder sonst was !