Darf ich spiele ab 18 spielen wenn meine eltern es erlauben?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also mit 13 Jahren denke ich nicht, dass du das darfst.. Die Gesetzte gibt es ja aus einem guten Grund, ob deine Eltern das jetzt erlauben oder nicht hat damit auch nichts zu tun. Denn wenn diese sich nicht daran halten könnte man deinen Eltern auch eine Vernachlässigung der Fürsorgepflicht unterstellen. Da sie es dir erlaubt haben ein solches spiel zu spielen. Ich denke mal niemand wird das mitbekommen, wenn deine Eltern es kaufen und du spielst es, allerdings wie gesagt die Gesetzte gibt es nicht ohne Grund. Kaufen wirst du sie allerdings auf keinen Fall können.

Ich zitiere von der seite www.usk.de :

Eltern entscheiden zu Hause

Während der Verkauf von Computerspielen an Kinder und Jugendliche staatlichen Beschränkungen unterliegt, müssen letztlich die Eltern zu Hause entscheiden, was ihre Kinder spielen dürfen. Die Alterskennzeichen, die im Prüfverfahren der USK vergeben werden, sind ein wertvolles Hilfsmittel für diese Entscheidung. Sie geben jedoch keine Auskunft darüber, ob das Spiel für Kinder schon beherrschbar oder verständlich ist. Stattdessen garantieren die Alterskennzeichen, dass das Spiel aus Sicht des Jugendschutzes unbedenklich ist.

Kaufen darfst du sie dir nicht (einige Verkäufer achten da nicht wirklich drauf), deine Eltern und spielen darfst du sie natürlich wenn deine Eltern es erlauben. Sie sind die Verantwortlichen.

An sich darfst du sie spielen wann du möchtest, darfst dich dann eben nur nicht erwischen lassen, falls es dir sonst an den Kragen geht ;)

ja egal welche baller spiele und so

ja wenn deine eltern zustimmen bzw es deine eltern kaufen müsste es okey sein

ps : wenn aus dir dann kein amokläufer wird :D

DerGtaZocker
Fragesteller

Also ich kann solche sachen eigentlich sehr gut kontrollieren mit meiner gewalt und so. Also wenn ich wirklich Amokläufer werden sollte dann müsste der grund schon wirklich sehr heftig sein eigentlich würde ich sowas nie tuhen denn dafür bin ich viel zu nett und anständig.Aber eigentlich: MAN KANN JA NIE WISSEN! Und noch eins: Ich kann die "Reale Welt" und die "Spielwelt" sehr gut ausseinander halten und dass mit den spie lab 18 ist auch nur GTA 3 eigentlich ist das Ab 18 ziemlich überflüssig denn ich hab da noch keine schlimmen sachen drinne gefunden. Im gegenteil finde ich GTA San Andreas viel heftiger denn: Es sprizt blut,Es werden beleidigungen wie : F**k dich ins knie gesagt also in der cut version (die ab 16) sogar übersetzt so wie es CJ auf englisch sagt zu den Polizisten. Bei GTA 3 gibt es noch nichtmal Blut aber dafür sterben die Leute reallistischer. Danke für die vielen antworten ihr habt mir wirklich gut geholfen aber ich werde es trotzdem weiterspielen denn meine Mutter hat gesagt: wenn ich aggresiv werde nimmt sie mir ALLE meine Ballerspiele erstmal weg bis ich wieder runtergekommen bin.

Zockerclan  28.03.2015, 17:15

Das kann nicht dein Ernst sein