Kind will Spiele ab 16/18 spielen

24 Antworten

deluxe hat recht ich finds mit 15 mehr als ok außerdem sind 1 die usk gesetze hier in deutschland übertrieben und 2 wird viel falsches darüber geredet und 3 sind das doch nurnoch 1 - 3 jahre^^ ich bin 11 und zock call of duty und mir schadet es (vermutlich) auch nicht^^ hab ich schon mit 5 gezockt (also mein erstes spiel ab 18) bin aufm gymnasium (hat also geistig nicht geschadet^^) und alle halten mich für überdurschnittlich^^ also ich würde diese spiele eher als fördernd bezeichnen anstatt mindernd.

Ninja3000  29.06.2010, 14:22

Bei mir war es genau so nur das ich mit 11 10 o. 11 angefangen hab Call of Duty, Hitman, oder WWE zu zocken. Ich bin auch auf'm Gymnasium und stehe da ziemlich gut.

Es gibt gründe warum diese altersfreigaben eben so sind. Bei spielen wie Call of Duty oder andere solche Spiele kannste ihn locker ranlassen. denn die sind nicht gefährlich sondern müssen von der USK ( die übel streng ist ) so verwiesen werdenDas sieht dann immer so aus ( Beispiel: Bulletstorm )

Was macht man in disem Spiel: Töten,Töten und nochmehr TötenWofür gibt es extra Belohnungen oder Punkte: für stilvolles Töten oder eine bestimmte weise zu töten

Allein schon diese 2 Sachen deuten darauf das dieses spiel USK 18 haben muss

Auch dürfen Kinder ab 12 auch kein spiel aus dem 2ten Weltkrieg spielen weil es nicht in den Lernstoff der Schulen von dem alter nicht zugehört

Es gibt aber auch wirklich brutale Horror Spiele aber wer würde das seinem Kind kaufen ?

Naja, jedenfalls wenn ein bisschen gewalt im spiel vorhanden ist ist es schon ab 16

von dem her: selber schauen was man in ordnung findet für sein kind da eh alles übertrieben ist von der USK

Hallo, mein Sohn ist 12 Jahre jung und spielt auch schon spiele ab 16 (teilweise ab 18) ich erlaube es ihm denn er ist sehr vernünftig und ich hab bis jetzt keine mängel bemerkt. Ich finde die Leute die einen beschimpfen und sagen : "Hey das macht dich Aggressiv und du wirst mal Spaß am umbringen haben. Irgendwann ist Spiel für die Realität." Die Leute sind die die einfach nur nicht den unterschied zwischen Spiel und echtem Leben verstehen. Mein Sohn darf an Schultagen Höchstens 3 Stunden spielen, er ist damit auch einverstanden. . Warum auch teilweise ab 18?? Die USK (Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle) ist in Deutschland sehr streng was teilweise auch gut ist aber manchmal auch übertrieben wie bei dem Spiel: GrandTheftAuto (Komplette reihe 1-5) Dann gibt es noch ein Spiel das ich auch schon gespielt habe denn mein Sohn wollte wissen welche Alterseinstufung ich dazu geben würde. Assassins Creed IV Black Flag (ab 16) das hab ich angefangen zu spielen und ich hätte das ab 12 Jahren freigegeben. In Deutschland ist es ab 16 ,und Pegi (Ausländische Alterseinstufung) sogar erst ab 18. Mein Sohn zeigt mehr Freude und geht auch mal etwas mit Freunden machen nicht nur am PC.
PS: Und nur mal so jeder Deutsche Jungendliche hatt zu 98,438 % schonmal ein Bild im Internet gesehen was mit Sex o.ä. zu tun hatt. Ich würde gerne wissen was ihr dazu sagt.

Kinder finden es interessant dinge zu tuhen oder spiele zu spielen, die für ihr alter noch nciht geeignet sind. Seine freunde werden diese spiele sicher auch schon spielen und er will ja auch dazu gehören. ich finde mit 15 sind die spiele schon okay, vielleicht nicht mit ganz so viel blut. Ich woltle auch imemr diese spiele haben und negativ verändert hab ich mich dadurch auch nicht.

Ok die frage ist schon recht alt (6jahre,aber vlt interessiert  es immernoch jemanden) also ich bin mittlerweile 16 undhabeschon mit 12 spiele ab 16 und 18 gezockt (z.b. fallout,assassins creed,gears of war ,far cry ,outlast und noch mehr) das sollte jeder für  sich selbst entscheiden ob man solche spiele spielen möchte oder ob man eher auf spiele wie minecraft (unbrutal aber trotzdem cool) steht