14 Jähriger spielt spiele ab 16/18.

17 Antworten

Bei mir ist das auch ungefähr so. Ich bin 14 und spiele ein spiel ab 18. Hinter dem Rücken meiner Eltern. Die erlauben mir höchstens spiele ab 12, was auch der grund ist dass ich das Spiel heimlich spiele. Ich weiß aber garnicht wieso.. Viele meiner Freunde spielen viel mehr Spiele ab 18 wie zB GTA 5 oder so... Und ich darf nichtmal spiele ab 16... Ich denke auch dass meine Eltern denke dass ich mir da was abschauen könnte und dann amokläufer werde oder dass ich albträume davon bekommen könnte... Ich spiele das Spiel sein einem halben Jahr und hatte nie Albträume davon und habe auch nie daran gedacht einen Amoklauf zu machen... Ich versteh meine Eltern nicht wirklich.

es ist verantwortungslos spiele zu spielen die nicht für dein alter gedacht sind, grad wenn es sich um gewaltspiele handelt.

wären es knobelspiele hätte ich auch kein problem damit, aber so würde ich dir die spiele auch verbieten.

TotalEquality  17.09.2010, 15:43

Ich hoffe, dass war Ironie ...

fensterputzer  17.09.2010, 15:45
@TotalEquality

nein, das ist verdamter ernst! würdest du deinen kindern erlauben spiele zu spielen die ab 18 zugelassen sind???

ChainsawGear  18.09.2010, 15:58
@fensterputzer

Nein, mit Ernst hat das alles nichts zu tun. Die USK zensiert die Games ab 18 so scharf, dass die selbst ein 12 Jähriger spielen könnte.

ChainsawGear  18.09.2010, 15:58

Solange es doch nur zensierte USK Games sind und keine PEGI...

Meine Schwester hat sogar schon mit 10 GTA gespielt ... also ich finde, dass deine Eltern ein bisschen zu streng sind. Außerdem sind die meisten Spiele die hier ab 16/18 sind in England ab 14/15 (ich war bei meiner Klassenfahrt in London und hab mir da erstmal ein paar Spiele gekauft ...).

ChainsawGear  18.09.2010, 22:39

Nicht nur das, sie sind auch noch uncut. Call of Duty World at War ist das beste Beispiel: In Deutschland stark geschnitten ab 18, in England uncut ab 15...

also wenn du keine probleme damit hast,dann finde ich es okay,du hast ja jetzt auch keine spiele aufgelistet,bei denen man denken könnte,du planst einen amoklauf

Ja ne is klar wenn er meint er is bereit dazu dann soll er halt ^^ ihr wollt immer alles zensieren jeden vor der gottverdammten realität beschützen ^^