Warum werden 16-18 Jährige nicht als eigenständige Personen gesehen?

9 Antworten

Ist doch wurscht ab welchem Alter wer wie genannt wird. Idealerweise werden Menschen nicht allein nach ihrem Alter beurteilt.

Also ich kann je verstehen wenn man 14 Jährige nicht ernst nimmt. Aber einen 16 Jährigen "Kind" zu nennen ist dann doch etwas übertrieben.

Reg dich nicht auf, mit 17 oder 18 stört es dich nicht mehr, wenn jemand Kind sagt. Manche Menschen nennen einen auch mit Ü40 noch Kind. Lass sie doch. No problem.. das ist ihre Sache, nicht deine.

ImAMonkey06
Fragesteller

Also in nem halbdn Jahr juckt mich dann plötzlich einfach nicht mehr

Es kommt nicht auf das Alter an sondern wie reif der Verstand ist.

  • Manche fühlen sich schon reif und erwachsen weil man eine Zigarette raucht

Ist nur schade, dass ein Mensch erst dann richtig begreifen kann was es bedeutet erwachsen zu sein, wenn er am Ende seines Lebens steht.

Die meisten 16-18 Jährigen denken sehr reif zu sein, sind es aber meist überhaupt nicht. Auch rein biologisch nicht.

ImAMonkey06
Fragesteller

Ich bin mit der körperlichen Entwickling nahezu fertig.

ImAMonkey06
Fragesteller
@BeautyQueenSRB

Das hat nichts mit Biologie zu tun. Das ist psychologie. Außerdem hat mein gehirn schon mehr shit intus als die meisten in meinem alter.

Nina1273  21.05.2022, 01:36
@BeautyQueenSRB
Aber nicht mit der im Gehirn

Das stimmt sicherlich, aber ich kenne auch mehrere, die über 40 sind und auf die das genauso zutrifft. Manche werden auch nie reif und sterben mit diesem Umstand.

ImAMonkey06
Fragesteller
@BeautyQueenSRB

Aber du mit 23 bist natürlich der weiseste mensch der Welt und hast das Leben durchgespielt.

ImAMonkey06
Fragesteller
@BeautyQueenSRB

Wer gleichzeitig mit mir in der weiterführenden Schule war hat nicht genug Altersunterschied um mir die halbe Welt zu erklären.

BeautyQueenSRB  21.05.2022, 01:44
@ImAMonkey06

Beruhigst du dich auch mal wieder? Du willst mir ja auch die Welt erklären mit deinem 2006er Jahrgang. Aber du bist halt noch klein, dir kann mans nicht übel nehmen.

Nina1273  21.05.2022, 01:44
@ImAMonkey06
Aber du mit 23 bist natürlich der weiseste mensch der Welt und hast das Leben durchgespielt.

Der ging zwar nicht an mich, aber der Punkt ist: Lass die Leute los. Krampf dich nicht an sie dran, was sie gefälligst über dich (oder allgemein Teenager) denken sollen. Sie denken, was sie denken wollen. So what. Lass sie das tun und akzeptiere ihre Ansicht. Habe deine eigene und vertrete die. Lass die anderen ihre vertreten, ganz in Ruhe. Ist nicht nötig, sich aufzuregen.

BeautyQueenSRB  21.05.2022, 01:50
@ImAMonkey06

Du bist nicht mal wirklich gross, das ist nix. Wahrscheinlich bist du eh kleiner, zauberst aber noch mind. 5 cm dazu.

BeautyQueenSRB  21.05.2022, 01:52
@ImAMonkey06

War vorhersehbar, dass du das schreibst :) Da musst du dir in deinem Geiste was spezielleres überlegen.

Nina1273  21.05.2022, 01:57
@ImAMonkey06

Monkey 🐒... du springst auf ein paar Worte an wie ein Fisch auf den erstbesten kleinen 1€ Köder. Hast du auch meine Antwort gelesen oder bist du schon festgebissen?

ImAMonkey06
Fragesteller
@Nina1273

Sonst hätt ich sie ja wohl nich kommentiert oder

Nato2020  21.05.2022, 02:00
@BeautyQueenSRB

Gott, was für ein peinlicher Dialog. Man meint wirklich ein Streitgespräch in der Kita mitzuhören, und das wird von Menschen geführt, die in früheren Jahrzehnten alt genug gewesen wären um eine Familie zu versorgen.

BeautyQueenSRB  21.05.2022, 02:03
@Nato2020

Das ist Sozialpädagogik, hab mich als Lehrerin mit nem Kindergärtner auseinandergesetzt, ohne ihn direkt in die Stille Ecke zu schicken.

Sie werden als eigenständige Personen angesehen. Wenn du eine straftat begehst gehst ja schließlich auch nur du ins Gefängnis und nicht deine Eltern etc

ImAMonkey06
Fragesteller

Naja noch falle ich unter das Jungendstrafgesetz