Ist es okay, wenn eine 16-jährige mit einen 18-jährigen zusammen ist?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

2 Jahre Unterschied sind doch in Ordnung. Es wäre jetzt allerdings interessant zu wissen, wer du bist? Bist du die 16-jährige selbst? Bist du die Mutter? Denn dann wäre ja die richtige Antwort wohl jeweils etwas anders zu geben. Als Mutter werden vielleicht die Gedanken so sein, dass der 18.jährige volljährig ist, während das Mädchen weithin noch dem Jugendschutzgesetz unterliegt. Aber zusammenfassend kann man auf jeden Fall sagen, dass diese Alterskonstellation durchaus normal ist und auch viele Vorzüge hat.

Rein rechtlich nicht - das ist Verführung minderjähriger. Aber - wo kein Kläger, da kein Richter, oder? Aber die Eltern des Mädchens könnten theoretisch dagegen vorgehen.

1hoss43  19.08.2009, 14:53

Hast Du noch mehr solchen Quatsch auf Lager??

1hoss43  19.08.2009, 14:56
@rapido

Doch, ist es, denn Kinder ab 14 Jahren dürfen Sxx haben, so stehts im Gesetz!!

1hoss43  19.08.2009, 14:58
@1hoss43

Inwieweit dieses Gesetz nun sinnvoll ist, steht hier ja nicht zur Debatte!

Jens1972  19.08.2009, 14:58
@1hoss43

Okay, lasse mich gerne belehren. Wie ist denn da die genaue Rechtslage? Gilt das auch wenn einer der beiden über 18 ist, z.B. ist das rechtlich unbedenklich wenn eine 14-jährige mit einem z.B. 30-jährigen was hat?

Ja, ist es. Meine Güte, Kinders, lest doch Gesetzbücher!

Moralisch ist eine andere Sache, nur wenn die beiden sich lieben, dann sollten sie nicht hier nachfragen, ob sie das moralisch dürfen...dann kann die Liebe nicht so groß sein, wenn sie sich rückversichern müssen, ob die Gesellschaft das auch wohlwollend betrachtet....meine Herrn...

Warum nicht, wenns wahre Liebe ist dann is es ja egal wie groß der alterunterschied ist ;)

ja sind doch nur 2 jahre kenne welche da sind es 20 ;D