Wieviel Jahre Abstand ist bei welchem Alter „vertretbar“?

Spikeman197  11.12.2022, 17:06

Wenn es ab 18 'egal' ist, ist eigentlich nur 16 interessant..

Meolettalove2
Fragesteller

Es ist eher ein persönlich Empfindens Sache.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich halte mich da an die Formel von Barney Stinson. Eigenes Alter / 2 + 7 = Mindestalter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Meolettalove2
Fragesteller

Ich hab’s mal ausprobiert also bei mir empfinde ich die als womöglich etwas zu jung aber gerundet Jo als Mindestalter nicht schlecht

Spikeman197  11.12.2022, 18:02

Ich wusste gar nicht, dass die von Barney stammen soll. Hast Du einen Link, oder kennst die Folge? So richtig kann ich mir das fast nicht vorstellen, weil er beim Alter nicht gerade wählerisch ist.

Ist mir eigentlich egal.

Meine Frau ist älter und meine Eltern fanden das superscheiße, also ist mir das fast egal, wie alt die sind.

16 : -2 +2

18 : -2 +4

20: -2 + egal

Beim Rest ist es mir eigentlich recht egal, solange es nicht unter 20 ist:D

Meolettalove2
Fragesteller

finde ich nicht schlecht.

So weit, wie beide Beteiligten das möchten. Da hat sich niemand sonst einzumischen!

5 Jahre bei allen Altersgruppen. 10 wäre auch noch okay, aber schon etwas seltsam.