USK verpflichtend?

5 Antworten

Deine Eltern sind die einzigen die dir das erlauben oder verbieten dürfen. Nur alle Anderen, dicht nicht erziehungsberechtigt sind, dürfen dir das nicht erlauben, bzw. den Zugang zu dem Spiel ermöglichen.

USK 16 bedeutet, dass man es sich erst ab 16 SELBST IM LADEN KAUFEN darf. Wenn das Spiel bei euch zu Hause einfach rumliegt, darfst du es natürlich spielen, auch wenn du erst 14 bist. Zumal es dir deine Eltern ja erlauben.

Viel Spaß dann :)

Aliha  12.01.2019, 19:02

USK 16 bedeutet, dass dieses Spiel für unter 16jährige nicht geeignet ist und aus diesem Grund diesem Personenkreis nicht verkauft oder sonstwie zugänglich gemacht werden darf. Was die Eltern zu Hause machen, entzieht sich bis zu einem gewissen Grad dem Zugriff der zuständigen Behörden.

uncutparadise  12.01.2019, 23:06

„Was die Eltern zu Hause machen, entzieht sich bis zu einem gewissen Grad dem Zugriff der zuständigen Behörden“

Entzieht sich komplett den Behörden und ist Sache der Eltern. Das JuSchG gilt zu Hause nicht.

Ja, kannst du. Du darfst es nur nicht selbst besorgen

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.

Dafür kommst du in Gefängnis!!!!

Pass damit gut auf das kann, ok ich lass es :D Wenn es dir deine Eltern erlauben kann dir das niemand anderes verbieten.