Ab wann würdet ihr eurem Kind Spiele ab 16/18 erlauben?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Wenn sie nich nicht alt genug sind 67%
Wenn sie alt genug sind 33%

11 Antworten

Wenn sie nich nicht alt genug sind

Da ich selber auch mit 11 schon spiele ab 18 spielen durfte und ich keine schäden davon trage oder irgendwie etwas traumatisches gesehen habe, würde ich es mein kind auch erlauben wenn es mich danach fragen würde :)

Wenn sie alt genug sind

Wenn sie meiner Meinung nach alt genug sind und bei vorherigen "Das darfst du früher als draufsteht" Situationen keine Probleme entstanden sind. Das ist individuell für jedes Kind sowie für jedes einzelne Spiel.

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer seit meiner Kindheit 🎮
Wenn sie nich nicht alt genug sind

ganz ehrlich ab so 13/14, solange es keine anzeichen dafür gibt, dass er davon verstört ist. die leute heutzutage sind einfach nur überempflindlich mit allem.

Wenn sie alt genug sind

Wenn das Kind reif genug ist,

wenn das Kind mindestens 12 Jahre alt ist,

Wenn das Kind Dinge, die im Spiel passieren (GTA z.B.) nicht in echt nachmacht, dann würde ich es erlauben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Zocke viel - GTA, GoW, MC, FN, CoD,..
Wenn sie nich nicht alt genug sind

Das würde auch für Filme und Serien gelten, weil manche können es abschätzen natürlich würde ich jetzt kein 6 jähriges Kind vor ein Horror Game ab 18 setzen, aber ab ca. 12/13 kann man schon gut selbst einschätzen was man abkann und was nicht.