Wie gruslig sind die Spiele: Heavy Rain & Beyond: Two Souls?

3 Antworten

Ich habe beide Spiele gespielt und geliebt (auch wenn mich die Steuerung bei beide extremst genervt hat).

Heavy Rain ist ein Krimi. Brutal, erbarmungslos und krank. Aber als gruselig würde ich das Spiel nicht beschreiben.

Beyond ist ein Thriller, in dem es um ein Mädchen und ihre Verbindung zur Geisterwelt geht. Aber auch dieses Spiel ist meiner Ansicht nach nicht gruselig.

Beide Spiele würde ich niemals einem 10-jährigen Kind empfehlen, da sie (vor allem Heavy Rain) ziemlich brutal sind. Man muss halt mit einer kranken Story klar kommen.

2oh49t
Fragesteller

Heavy Rain ist ein Krimi. Brutal, erbarmungslos und krank.

Das klingt aber schon ziemlich gruslig ._. wie kann "erbarmungslos, brutal, krank" denn nicht gruslig sein?

 Geisterwelt geht. Aber auch dieses Spiel ist meiner Ansicht nach nicht gruselig.

Und wie können Geister denn nicht gruslig sein?

In Heavy Rain fällt mir spontan überhaupt nichts ein, was ich objektiv als gruselig bezeichnen würde, das Spiel ist auf anderen Ebenen emotional belastend.

Bei Beyond: Two Souls gibt es eine Passage zum Ende, die dir vermutlich Probleme bereiten wird, wenn es so schlimm ist.

Spiele haben einen USK / PEGI Rating. Richte dich danach.
Die Soiele sind in meinen Augen nicht gruselig, sondern spannend.