Welches Spiel soll ich mir holen: Heavy Rain oder Beyond: Two Souls?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Heavy Rain 50%
Beyond: Two Souls 50%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Heavy Rain

Eigentlich bekommt man Beyond: Two Souls sogar bei Heavy Rain dazu, wenn ich mich nicht täusche. Es gibt auf jeden Fall ein Paket mit beiden, wo Du auch sparen kannst und Dir ja eventuell doch beide zulegen kannst!

Wenn nicht, würde ich an Deiner Stelle Heavy Rain nehmen, weil es damals mein erstes interaktives Spiel war, und mich vom ersten Moment an komplett um gehauen hat und spannend war! Auch die verschiedenen Charaktere gefallen mir hierbei sehr gut! Die Story ist hierbei auch glaube länger, und im Gegensatz zu Beyond: Two Souls, wo du Enden freischaltest und Dir am Ende einfach eines aussuchen kannst, ist es in Heavy Rain so, dass Dein Ende allein auf Deine zuvor gewählten Entscheidungen und Quick Time Event Fähigkeiten basieren (finde ich persönlich besser so).

Ansonsten könntest Du auch von QuanticDream spielen: Fahrenheit (deren erstes Spiel, was es aber glaube nur für ältere Konsolen gibt - ist von 2005) oder Detroit: Become Human (das Spiel mit den meist möglichen verschiedenen Enden bisher).

Hier kannst Du Heavy Rain, Beyond:Two Souls und Detroit: Become Human für nur 20,77€ kaufen! Und das ist ein Schnäppchen! (Und sicher weil’s Amazon ist.):

https://www.amazon.de/Heavy-Rain-Beyond-Collection-PlayStation/dp/B017NYRUT4

Das Angebot würde ich Dir echt empfehlen.

Telltale (The Walking Dead, Wolf Among Us, ...), Square Enix (alle Life is Strange Teile) und Supermassive Games (Until Dawn, Man of Medan, ...) sind auch Klasse Entwickler von interaktiven Spielen!

Woher ich das weiß:Hobby – seit klein an mit Videospielen vertraut
Laury95  09.07.2020, 17:07

Fahrenheit kann man sich auch im PS Store für PS4 kaufen :)

crxft  09.07.2020, 18:20
@Laury95

Echt?? Ist ja cool! Dankeschön für die Info!🙏

Laury95  09.07.2020, 19:19
@crxft

Jo, habe ich mir auch geholt :) es gibt so einige ps1/2 spiele im store zu kaufen, z. B gta San Andreas oder silent hill :)

Beyond: Two Souls

War mein erstes Spiel dieser Art, damals als es für die Ps3 rauskam.

Das Spiel hat so einen großen Suchtfaktor und reißt einen wirklich mit sodass man am Ende tatsächlich ein bisschen traurig war wenn es vorbei ist.

Habe das Spiel dann noch für Ps4 gekauft sowie weiter Spiele aus diesem Genre wie Heavy Rain, Detroit und Until Dawn.

Alles sehr sehr geile Spiele. Aber die absolute Nr.1 bleibt Beyond Two Souls.

Lg

Heavy Rain

Heavy Rain war von der Story her genialer, fand ich. Habe aber beides mehrmals durchgespielt. Finde Fahrenheit allerdings etwas besser, es wird aber zum Ende des Spiels dann leider schlechter.

2oh49t
Fragesteller

Oh, Fahrenheit kenn ich gar nicht

Laury95  09.07.2020, 06:42
@2oh49t

Soweit ich weiß, war das das erste interaktive Spiel. Und detroit become human kann ich dir auch noch empfehlen.

2oh49t
Fragesteller
@Laury95

Detroit: Become Human hab ich schon :) und auch mehrmals durchgespielt. Aber danke.

Heavy Rain

Ich fand heavy rain ist ein ganz gutes Spiel und man kann eben verschiedene Entscheidungen treffen. Aber man ist recht schnell mit dem Spiel durch, ich habe dafür vielleicht 2 oder 3 Wochen gebraucht

CigoCigo  01.12.2020, 19:21

2-3 Wochen ! Ich hab es in 2 Tagen durch gespielt

Larafaster  28.01.2021, 13:38
@CigoCigo

Naja aber es gibt verschiedene Endungen und wenn man nicht jeden Tag 12 Stunden zockt braucht man was länger